Was hört ihr so?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andie61  19.12.2021, 19:08

Danke für den Stern,Gruss andie

Was Hörspiele angeht, mag ich gerne Abenteuer, Krimis oder Comedy. Gefühlte 100 mal gehört habe ich Howard Pyle's "Robin Hood" und Jules Verne's "In 80 Tagen um die Welt" und "Reise zum Mittelpunkt der Erde". In den letzten zwei Jahren habe ich mich unter anderem auch mit amerikanischer Radiogeschichte befasst, in erster Linie Comedy- und Krimi-Sendungen. Was erstes angeht, gab es bereits in den 1930ern die Sendung "The Jell-O-Program Starring Jack Benny" in der nicht selten Parodien von damals aktuellen Filmen, Theaterstücken, Märchen etc. zu hören waren. Auch interessant ist die Krimi-Reihe "The Shadow", ebenfalls aus den 30ern und unter anderem gesprochen vom späteren Schauspieler und Regisseur Orson Welles. Was zum Reinhören:

  • The Jell-O-Program Starring Jack Benny - "Snow White & The Seven Gangsters" (1938) anlässlich des damals aktuellen ersten Zeichentrickspielfilms von Walt Disney:

https://www.youtube.com/watch?v=4WAEqN62Lu0

  • The Shadow - "Death Triangle" (1937) mit Orson Welles

https://www.youtube.com/watch?v=G_f60kOYE8w

Musikalisch bin ich relativ aufgeschlossen. Am meisten höre ich jedoch 80er-Pop, Klassische Musik und 30er/40er-Swing. Auch aktuelle Musik kann mir gefallen, allerdings finde ich da seltener etwas, das mich interessiert. Meine neuste Entdeckung - Tamaryn:

https://www.youtube.com/watch?v=4yomizuRaqc

https://www.youtube.com/watch?v=9UU1n4RPsD8

Was klassische Musik angeht, habe ich vorhin gerade das Klavier- und Violin-Konzert von Karl Weigl gehört:

https://www.youtube.com/watch?v=6eZaq6cLDKI

Appelpiemi
Fragesteller

Sorry wollte eigentlich Hilfreich klicken. Tut mir echt leid

geronimobosch  18.12.2021, 20:57
@Appelpiemi

Was ist denn passiert? Versehentlich auf "Nicht hilfreich" gekommen? Das ist mir auch schon ab und zu passiert. Ist nicht schlimm. Ich weiß nicht mal, was das bewirkt, wenn man das anklickt. Also ich habe keine Mitteilung bekommen. Das hatte ich auch gelegentlich, wenn ich am Smartphone gesurft und runter- oder hochgescrollt habe. Alles im grünen Bereich. Aber danke Dir fürs "Danke" :-)

Alles, was mir gefällt. Das geht über viele verschiedene Genre, Artists und Sprachen.

Mal ein paar Beispiele:

  • The Cure
  • SHINee
  • BewhY
  • Insane Clown Posse
  • Call Me Karizma
  • IU
  • Rammstein
  • BTS
  • Harry Styles
  • CNBLUE
  • A.C.E
  • Pixy
  • 100%
  • David Bowie
  • DEVILOOF
  • BUCK-TICK
  • ITZY
  • EVERGLOW
  • Mr. Mr.
  • Wonder Boyz
  • Bring Me The Horizon
  • Asking Alexandria
  • Palaye Royale
  • CL
  • Black Veil Brides
  • Isaac Hong
  • Forestella
  • Ludovico Einaudi
  • Patrick Watson
  • Taylor Swift
  • TEEN TOP
  • TWICE
  • Holland
  • LIONESSESS
  • Taemin
  • TXT
  • Bursters
  • NINE PERCENT
  • SB19
  • Måneskin
  • æspa
  • 4MIX
  • NELL
  • 2Z
  • Empire of the Sun
  • The Neighbourhood
  • Hyukoh
  • DREAMCATCHER
  • The Beatles
  • Queen
  • AB6IX
  • My Chemical Romance
  • Clan of Xymox
  • Type O Negative
  • SS501
  • Conan Gray
  • Sisters of Mercy
  • VERIVERY
  • BLACKPINK
  • The Hooters
  • BOYFRIEND
  • Gang of Youths
  • Joe Hisaishi
  • Infinite
  • Aurora
  • sEODo Band
  • OnlyOneOf
  • Deep Purple
  • ZEYE
  • Mindless Self Indulgence
  • Three Days Grace
  • HIM
  • Marina & The Diamonds
  • Florence + The Machine
  • Ahn Yeeun
  • Fleet Foxes
  • Sufjan Stevens
  • Waterparks
  • Eminem
  • Lebanon Hanover
  • ONEWE
  • The THIRTEEN
  • NCT
  • WOODZ
  • Yungblud
  • Nelly Furtado
  • VANNER
  • The Gallo
  • etc

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs, höre noch so viel mehr, aber es wäre einfach too much alles aufzuzählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Appelpiemi
Fragesteller

WOW!! Aber cool. Sind auch ein paar dabei die ich auch gerne höre.

Musik. Verschiedenste Genres.

Podcasts, Hörbücher sind nicht so meins, da schlaf ich ein oder bin genervt.

Ich höre gerne Queen und die Beatles. Früher habe ich oft die Drei Fragezeichen und TKKG gehört. Das ist aber schon ein paar Jahre her.