Was hörst du?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Musik 81%
Nix, will nur nicht angesprochen werden 12%
Hörbuch/Podcast 4%
Sonstiges, nämlich 4%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Musik

Ich höre dann Musik.

Aber nur, wenn die Strecke etwas länger ist und nicht nur 5 Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Vokabeln oder Musik.

Manchmal auch Nachrichten

Bonye
Fragesteller

Interessant.. hilft das, Vokabeln zu hören? Welche Sprache lernst du?

Jogi57L  06.11.2023, 15:38
@Bonye

Für mich schon.

Derzeit Albanisch.

Ich brauche es ja nicht für eine Prüfung o.ä., sondern, weil ich als Rentner manchmal in Albanien bin.

Da kann es schon hilfreich sein, einige Worte zu können.

Ebenso bosnische und rumänische Vokabeln, um 'meine Reinigungskräfte in meinem 50 %-Job gelegentlich zu überraschen.

Einen 'richtigen Sprachkurs mache in italienisch, und versuche auch mein Englisch aufzufrischen.

Da ich jedoch auch wieder mit Tanzen begonnen habe und mir Folgen merken will, zudem mir zusätzliches Kochen und Backen aneignen will, merke ich, dass ich an meine Grenzen komme.

Daher:

Lieber etwas weniger.

Und so 'tote Zeit, wie ÖPNV, um irgendwohin zu kommen, fülle ich dann eben mit Vokabeln, OK, manchmal auch englisch oder italienisch :-)

btw.:

Momentan verzichte ich darauf, mir Hyongs ( Bewegungsabläufe aus dem traditionellen Tae-Kwon-Do) anzueignen.

Aber mit spätestens 70 werde ich da etwas aktiver (hoffe ich jedenfalls)

Bonye
Fragesteller
@Jogi57L

Cool, wenn man ein Talent für Sprachen hat. 👍

Jogi57L  06.11.2023, 15:41
@Bonye

Danke

Dafür in Mathe nahe an Dyskalkulie :-)

Musik

Meistens. Manchmal auch Hörbuch/Podcast

Salü,

ich höre beides. Musik und manchmal auch Hörbucher.

schönen Tag noch.

Musik

Oft Musik, gern auch mal einen Podcast