Was hilft wirklich gegen Hämorrhoiden?

16 Antworten

Was mir sehr gut geholfen hat und auch jedem geholfen dem ich es empfohlen habe das wirkt innerhalb 1-2 Tagen keine Beschwerden mehr!! Also nimmt nasenspray abschwellend von dm dann wattepads dann tupft das auf das pad und auf den After drumherum dann holt heparin Creme 60000 aus aphoteke und schmiert auch rund herum den After und den After und vorher alles reinigen bitte sagt Bescheid wie es gewirkt hat

jedes symptom hat einen biol. hintergrund und sinn. eine unterwartete sitiuation gegenüber deinem Partner (Eltern?) womöglich hat es ausgelöst. Du konntest dich in der Beziehung nicht richtig positionieren, wusstest nicht ob du geliebt wirst und wo dein Platz in der Beziehung ist. manchmal löst sich die konfliktsituation und die schleimhaut schwillt an (Hämorrhoiden). womöglich hat sich es nach der schwangerschaft gelöst und somit auch angefangen. ähnliche sitiuationen lösen das symptom immer wieder aus.

Vl schafftst du es die zwischenmenschliche balance wieder dauerhaft herzustellen, es auch zu bereden. Es gibt vl. lindernde mittelchen aber das ist keine lösung.

Alles Gute!

Nachgehakt2015  18.07.2014, 09:48
.jedes symptom hat einen biol. hintergrund und sinn.

Und welchen konktreten Sinn oder Zweck haben nun Hämorrhoiden?

Sorgen Hämorrhoiden gar dafür, dass Beziehungsprobleme gelöst werden?

jackyfive  18.07.2014, 15:55
@Nachgehakt2015

in der natur gibt es eine zweiphasigkeit.

erste phase:

ist die aktive Phase (stressphase) wenn man sich ärgert oder nicht weiss wo man "hingehört" (partnerschaft, eltern..). man steht unter strom. hier stellt sich die rektumschleimhaut "taub" und baut auch zellen ab. sinn liegt in der taubheit weil man im übertragenen sinne nicht weiss wo man sein häufchen machen kann (sich positionieren, je nach hormonlage und händigkeit kann es auch ärger sein)

zweite phase:

ist die gelöste phase, man hat sich wieder vertragen oder wieder in der "Gruppe" (Familie, partner) positionieren können. hier wird die haut wieder empfindlich und die abgebauten zellen werden unter schwellung (hämorrhoiden) aufgebaut. unangenehm und schmerzhaft aber halt notwendig um den urzustand herzustellen. unsere unbiologische lebensweise führt zu starken und langen sozialen "konflikten" und das erfordert leider oft starke symtome die es im tierreich so nicht gibt.

Alles Gute!

,,BIO-KOKOSÖl,, das kleine Wunder...

Habe die gleichen Probleme gehabt und bin nach langer Suche auf Bio-Kokosöl

gestoßen. Habe das Öl etwas dicker auf ein Wattepad geschmiert und zwischen die Pobacken gesteckt, auf die Entzündung. Vorsorglich noch eine Binde in den Schlüpper gelegt, weil das Kokosöl ja schmilzt und sonst in die Wäsche geht. Was soll ich schreiben, nach einem Tag schon eine Besserung, nach 3-Tagen waren die Entzündungen weg. Natürlich sollte man es trotzdem bei einem Facharzt untersuchen lassen.

Also ich kann nur staunen was da für ein Unsinn geantwortet wird.... Als ich vor Jahren entbunden habe, hatte ich auch Hämos, die Krankenschwester im Krankenhaus hat mir den wichtigsten Tip für dieses Problem gegeben: "Nach jedem Toilettengang waschen und mit Tagescreme eincremen". Wenn Du sehr starke Hämos hast wird es etwas dauern bis die ganz weg sind, hältst Du Dich an die Wasch/Creme-Formel dann bekommst Du nie wieder welche. Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme mehr und das Ganze ist jetzt schon 34 Jahre her. Also, entscheide selbst es auszuprobieren.

Ich mach mir diese Problem gar nicht. Wenn ich Hemoriden habe gehe ich zu meinem Hausarzt und lass sie wegschneden. Beim erstem mal war es mir so peinlich, dass ich es schon beinahe wieder lustig fand, aber beim 2. mal ist es schon beinahe wieder Routine.

Man bekommt eine Betäubung zwischen die Backen, was schon etwas weh tut. Danach kommt der Arzt mit einem Skalpel und schneidet ein kleines Gewebekissen aus dir raus, es blutet ganz doll, aber man muss 3 - 4 Tage Kompressen dazwischenklemmen und dann ist es wieder gut. Allerdings sollte man direkt danach eine Schmerztablette nehmen und auch noch am morgen danach. Dann ist es aber wieder so wie immer.

All die Cremes und Zäpfchen sind für mich herausgeschmissenes Geld. Und man ist dieses unangeneme Gefühl schneller los als mit diesen Produkten. Und es bleiben keine hässlichen Hautlappen zurück.

Und immer dran denken: die haben Schweigepflicht! Es erfährt also niemand davon.

Als ich das letzte Mal bei meinem Hausarzt was hab ich mir Tips geben lassen wie man den Dingern vorbeugen kann:

  • Was grundsätzlich dazugehört ist eine gesunde Lebensweise (Sport, viel Trinken, Vollkornprodukte)
  • Den Stuhlgang nicht zurückhalten, wenn man muss, dann muss man, die Zeit sollte man sich also nehmen!!!
  • Noch 2 kleine Tips von mir: Kaffee (hilft eigentlich sehr gut bei den Leuten die ansonsten nicht so viel Kaffee trinken; ich persönlich trinke 2 - 3 Tassen am Tag, höchstens und Globolis, die sollte man allerdings nur bei dringenden fällen nehmen!)

Wenn man Hämoriden allerdings öfters und in sehr kurzen abständen hat sollte man seinen Arzt darauf hinweisen, da es auch etwas ernster sein könnte.