Was hilft gegen Taubheit nach Weisheitszahn-OP?

9 Antworten

Da die Nerven in dem Bereich unterschiedlich verlaufen, kann man sowas nicht vorhersehen. Der Nerv ist wohl verletzt worden und taub, oder durch Narbenbildung/Wundheilungsschwellung gereizt. Erholt sich aber meist wieder. Kann ein paar Wochen dauern.

Wenn man den Unterkiefernerv berührt, fühlt er sich beleidigt und stellt seine Reizleitergeschwindigkeit herunter. Der braucht dann zwischen drei Wochen und drei Monaten bis er nicht mehr eingeschnappt ist. Die Durchtrennung eines Nerven in dem Bereich ist unwahrscheinlich - das kommt entgegen aller Horror-Stories nur sehr selten vor. Ist ein Nerv durch, wächst er auch nicht mehr zusammen.

Der ZA kann einen Kältetest der Zähne auf der betroffenen Seite machen. Reagieren die Zähne, ist der Nerv okay. Außerdem gibt es noch den sog. Sondentest, dabei wirst du mit geschlossenen Augen mit der Sonde ins Kinn gepiekt. Spüst du das auch, ist wirklich alles in bester Ordnung. Also ab zum betreffenden Operateur, um das abklären zu lassen.

Das kann bei manchen Menschen (dazu gehöre ich leider auch) eine ganze Weile dauern, bis der letzte Rest des Betäubungsmittels abgebaut ist. Wenn du jetzt nicht noch andere Beschwerden hast, kannst du ruhig noch etwas warten. Wenn das aber jetzt übers kommende Wochenende nicht weggeht, dann solltest du noch mal zum Doc, nicht das da ein Nerv verletzt wurde. Aber selbst dann erholt sich das mit der Zeit wieder. Das kann dann durchaus noch länger dauern.

Weisheitszahn OP - eine Backe dicker als die andere, ist das normal?

Hallo, und zwar geht es darum das ich gestern alle 4 Weisheitszähne gezogen bekommen habe. Gestern war schon eine große Schwellung zu sehen, aber heute wird es immer schlimmer. Und vor allem die Rechte Backe/Wange ist einfach viiiiiel dicker. Ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen?🙄

...zur Frage

Weisheitszahn Op entzünden?

Hi,

Ich hatte vor genau 1 Woche meine Whz-OP und heute sind die Fäden auch draußen. Der Arzt meinte ich kann jzt wieder normal essen ( hab ich auch direkt gemacht 😂) und wollte fragen ob sich das noch entzünden kann? Und muss ich jzt noch auf etwas aufpassen? Z.b beim Zähne putzen, Essen usw..

Danke im voraus :)

...zur Frage

Weisheitszahn Eiter?

hallo und zwar habe ich einen entündeten Weisheitszahn, dieser sollte letzte Woche raus, musste den Termin jedoch absagen. Nächste Woche geht er dann raus. Nun hab ich bemerkt, dass der Zahn nach Eiter stinkt, durch was kann das sein?

Der Zahnarzt hatte mir letzte Woche so 3 Spritzen reingehaun, dann war alles drum rum taub, jedoch spühre ich jetzt wieder den Schmerz!

Wie siehts mit der dicken Backe nach der OP aus, ist die immer da?

...zur Frage

komische höhle in der backe nach weisheitszahn op

meine weißheitszahn op ist fast 2 wochen her. montag wurden die fäden gezogen. und jetzt ist eine höhle in meiner backe, wo der zahn war. wächst das noch zu oder bleibt das jetzt so?

...zur Frage

Normal nach Zeh-OP?

Ich hatte vor einer Woche eine keilexision und wollte fragen ob es normal ist das sich meine Haut neben der Wunde löst

...zur Frage

Weisheitszahn op nur eine Backe dick?

Ich hab gestern alle 4 Weisheitszähne raus bekommen und nachdem ich heute morgen aufgestanden bin seh ich das nur die Rechte Backe angeschwollen ist. Die ist doppelt so dick wie die Linke und tut auch sehr stark weh. Ist das normal das nur eine Backe so ist oder sollte ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?