Was hilft gegen Mundtrockenheit?

9 Antworten

Es geht hierbei um meine Mutter die ist 85 Jahre alt, war deswegen 3 Wochen im Krankenhaus und wurde auf alles mögliche getestet, die Tabletten wurden abgesetzt, Blut wurde an die 20 mal abgenommen aber es hat alles nichts geholfen, natürlich hat sie auch eine schwere Polyartritis und einen Herzschrittmacher muss Blutverdünner nehmen ob das damit zusammenhängt weiss ich nicht. Nur dass sie kaum mehr schlafen kann, den ganzen Tag trinkt sie 3 Liter Wasser und lutscht dauernd Bonbons aber die Trockenheit geht nicht weg!

Nur eine kleine Anmerkung eines Rheumatologen: Es gibt auch eine rheumatologisch-immunologische Erkrankung mit dem Namen "Sjögren - Syndrom", deren Hauptsymptome trockene Augen und trockener Mund sind. Also evtl. mal zum Internisten mit Schwerpunkt Rheumatologie gehen oder vom Hausarzt im Blut nach bestimmten Antikörpern (ANA, SS-A, SS-B) suchen lassen. MfG Dr. S. Schnarr

Könnte auch eine Nebenwirkung von Medikamenten sein. Auch bei Diabetes kommmt das vor, ich würde es mal abklären lassen vom Arzt und eine Liste mitnehmen, welche Arzneien du nimmst. Ansonsten helfen, wie hier schon geraten, Kaugummi, saure Getränke oder Möhrenkauen.

Was hilft gegen trockenen Mund, vor allem nachts? Kennt jemand aldiamed Mundgel?

Eine meiner Freundinnen hat seit längerem einen trockenen Mund und das muss sehr widerlich sein. Vor allem nachts wenn sie aufwacht (tut sie öfter) muss das ein äußerst unangenehmes Gefühl sein. Zufällig sah ich heute ein Inserat von einem aldiamed Mundgel, das speziell gegen trockenen Mund sein soll. Kennt das jemand? Hilft das? Oder gibt es sonstige Tipps gegen trockenen Mund? Sie ist auch ein älteres Semester wie ich übrigens, es hat also kaum mit Wachstum oder so etwas zu tun.

...zur Frage

Mundtrockenheit /vermehrter Speichelfluss /klebrig anfühlene Zähne?

VIELLEICHT könnt ihr mir helfen 😃

Seid 4 Wochen habe das Gefühl meine Zähne kleben aneinander. ..oben und untere Schneidezähne nur ..hab dass Gefühl das sich ständig was ablöst. ..voll trocken im Mund ..bin aber viel zu viel am Speichel produzieren ..leichter Belag auf der Zunge ...ab und zu so ein brennen..hab auch kein grossen GeschmackSinn mehr ..

Was hilft dagegen ???

Lg sevana

...zur Frage

Was tun gegen einen trockenen Hals?

Habe staendig einen trockenen Hals, obwohl ich viel trinke! Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was hilft gegen einen trockenen Mund in der Nacht?

In der Nacht habe ich immer einen trockenen Mund wahrscheinlich weil ich öfters mit offenem Mund schlafe (was ich nicht verhindern kann). Dann trinke ich etwas dann geht es aber aber das bleibt dann nicht lange so... Ich habe mir schon überlegt vielleicht ein Pflaster auf den Mund zu kleben. Ist zwar eine blöde Idee aber dann kann mein Mund vielleicht nicht austrocknen ! Was haltet ihr davon, habt ihr auch solche Probleme, kann man mit Pflaster ersticken oder so und habt ihr irgenteine Idee ?

...zur Frage

Depression, was hilft?

Was hilft gegen eine Depression außer Medikamente?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?