Was hilft gegen Heishungerattaken?

Glaskocher  11.06.2023, 11:30

Die Frage macht hellhörig...

Hast Du Probleme nit dem Gewicht? Was wiegst Du bei welcher Größe und welchem Alter?

Isst Du regelmäßig, ausreichend und abwechslungsreich?

2101la
Fragesteller

Die Ärztin hat zu mir gesagt ich hab unter Gewicht. Keine Sorge ich hab KEIN. Gewichtsproblem. Meine Alter sag ich aber nicht. Ja, ich essen meistens 3mal am Tag.

5 Antworten

Gegen Heißhunger helfen langkettige Kohlenhydrate - sie halten den Blutzuckerspiegel konstant - das verhindert Heißhungerattacken, machen länger satt und man isst dadurch auch weniger.

http://diaetcheck.net/kohlenhydrate/langkettige-kohlenhydrate/

Gegen Heißhungerattacken hilft eine regelmäßige und mindestens AUSREICHENDE Nahrungsaufnahme. Dann braucht der Körper keine Angst zu haben, für die nächste Sporteinheit zu wenig Energie zu haben.

Da glaube ich deiner Ärztin mehr als Dir, weil sie dich gewogen und gemessen hat.

Dein Körper entwickelt sich gerade vom Kind zur jungen Frau. Das ist mit großen Veränderungen verbunden, die sich auch in der Figur bemerkbar machen.

Höre auf deine Ärztin und deine Eltern, was das Essen betrifft, übertreibe den Sport nicht und lerne deinen Körper lieben, wie er ist und sich entwickelt.

.

Das ist nicht das, was Du lesen willst, sondern das, was Du zu einem langen und glücklichen Leben brauchst. Ziel ist, daß Du intuitiv soviel isst, wie dein Körper zum Gesundbleiben brauchst.

2101la
Fragesteller

Wieso denkst du dass ich noch ein Kind bin?

2101la
Fragesteller

und wieso glaubst du das ich ein Mädchen bin ?

Glaskocher  11.06.2023, 20:57
@2101la

Bist Du Männlein oder Weiblein?

Oder bist Du irgendein mit Buchstabenketten und Neopronomen beschreibbarer Überlagerungszustand?

Glaskocher  12.06.2023, 19:33
@2101la

Jetzt ist das "Kleine" bockig.

Dann lasse deine Frage unbeantwortet was den Heißhunger betrifft.

Iss aber trotzdem regelmäßig und WIRKLICH ausreichend, um nicht zum Klappergestell abzumagern. Lose Knochen unter pergamentdünner Haut sind völlig unattraktiv.

2101la
Fragesteller
@2101la

Niemand hat dich nach deiner Meinung gefragt. Wenn dir meine Frage nicht passt, dann antworte einfach nicht.

Die optimale Nährstoffversorgung! Denn Zellen brauchen Nährstoffe und deswegen entsteht Heißhunger, doch man weiß nicht auf was und isst wahllos irgendwelche Sachen. Enthalten diese Lebensmittel jedoch nicht, was die Zellen brauchen, habe ich zwar ein Sättigungsgefühl, jedoch entsteht Übergewicht. Und am nächsten Tag geht es von vorne los...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir hilft es immer, wenn ich einfach viel trinke.

Routine und Struktur sowie regelmäßige Mahlzeiten.