Was hilft gegen Angst vor Cannabis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes möchte ich betonen, dass alles, was du konsumierst, in deiner Verantwortung liegt, ich kann dir nur Tipps geben, die du aber berücksichtigen sollst.

Die Erfahrung, die du gemacht hast, war sehr wertvoll und hat dich gelehrt, das die Welt auch ohne Begriffe wie Zeit und Realität existiert, das diese Begriffe relativ sind. Aber natürlich klammerst du dich an diese Worte und hast Angst, dass es dir schlecht geht oder dir was passiert. Ich kann dich in diesem Punkt beruhigen, dir wird gar nichts passieren, lass dich einfach fallen, genieß es einfach, du brauchst keine Zeit oder eine angebliche Realität, von anderen vorgeschrieben dazu. Mit Cannabis fängst du an, mehr zu spüren, das führt oft dazu, dass du weniger denkst, kann aber auch das Gegenteil bewirken. Das dümmste was du machen kannst ist, noch mal zu kiffen und dann wieder so verkrampft zu sein, das ist Verschwendung, und damit machst du dich selber fertig (ja genau, nicht das Cannabis macht dich fertig, sondern du selber).

An so dämliche Begriffe wie Psychose brauchst du gar nicht zu glauben, dir steht auch gar nichts Ähnliches bevor, wie auch, wenn es eigentlich keine Psychosen gibt. ^^

Ich kann dir nur 2 Optionen wirklich geben:

1. Lass es bleiben, leb in dem Tunnel weiter, in dem du aufgezogen wurdest, und wunder dich später, warum du Probleme mit dir selber bekommst.

2. Nimm es noch mal und lass dich einfach fallen, dir wird nichts passieren, nur wenn du versuchst dich selber zu unterdrücken, denn das funktioniert natürlich nicht richtig, ist auch unnatürlich.

Für den Fall, dass du gestrecktes Cannabis hattest. Du bemerkst gestrecktes Cannabis eher an körperlichen Symptomen wie Herzrasen ohne Aufregung oder richtig krasser Husten (Bluthusten). Genrell würde ich nur aus vertrauenswürdiger Quelle Cannabis nehmen. Leider ist Cannabis ja weiterhin illegal, und die ganzen verdummten Cannabisgegner zwingen die Leute weiterhin, auf Streckmittel wie Brix achten zu müssen, aber genau diese beschweren sich nachher, dass Drogenkonsumenten zu viel Geld durch Krankenversorgung in Anspruch nehmen, lächerlich xD

Alles Gute und viel Spaß mit der besten psychoaktiven Pflanze, die ich kenne :D

danimustermann
Fragesteller

Endlich eine gute Antwort! Leider gibt es zu wenige Leute wie du die Cannabis nicht nur zum Rausch missbrauchen. Wahrscheinlich war es mir in dem Moment einfach zu vielnund ich geriet daher in Panik. (hat ja auch meine bisherige Welt in welcher ich glaubte zu leben zerstört). Das blöde ist nur dass mein körper nun wie eine Abneigung gegen Cannabis entwickelt hatnund ich beginne schon automatisch zu zittern wenn ich neben meinen kiffenden Freunden sitze... Hast du eine idee wie ich diese Angst wegbekomme? oder beim nächstem konsum solche erlebnisse als positiv zu erleben? :-)

SilverHedgehog  19.02.2016, 16:40
@danimustermann

Ale erstes muss dir klar sein/werden, dass deine Angst genauso ein Teil von dir ist, wie alle Emotionen und Gefühle. Gibt sogar Leute, die das Gefühl der Angst mögen, wenn sie sich darauf einlassen, und diese Menschen leben auch noch gesünder. Teilweise würde ich mich dort auch einordnen. Das ist sehr wichtig, damit du keine Angst vor der Angst bekommst. Ansonsten kannst du nicht viel mehr tun, als es einfach wieder zu nehmen und positive Erfahrungen zu machen. Aber Set und Setting solltest du dir mal anschauen. Erfahrene Konsumenten benutzen diese Begriffe, damit ist der Ort und die Zeit an denen du tripst (und das tust du mit Cannabis auch) und deine aktuelle Gefühlslage. Wichtig ist, dass du dich einfach fallen lässt, wenn du dich selber so stresst und dir einredest du wirst sterben, wirst du auf Cannabis eine Todesangst bekommen, die du auch noch stärker spürst als sonst. Ich weiß, dass sagt sich einfach, aber ich weiß, dass es nicht einfach ist loszulassen. Aber du wirst das packen, am Ende musst du es einfach tun, ich kann es dir nicht beibringen, keiner kann das. Wenn du Tripberichte lesen willst, zu allen möglichen Substanzen, dann kannst du mal das Eve&Rave Forum besuchen, dort hab ich extrem viel gelesen, dort beschreiben Konsumenten ihre Erfahrungen, und dort triffst du auf offenere Menschen als in der GF-Community (tut mit Leid GF, aber leider ist es so). Also mein Fazit wäre. rauch es einfach an einem entspannten Ort und wenn du das Zeitgefühl verlierst, entspann dich einfach, du wirst bald rausfinden, das Zeit relativ ist, und du dein Zeitempfinden sogar steuern kannst. Das mit der Diashow kenne ich, ich mache das sogar mit Absicht, es ist unglaublich was für Bewusstseinszustände du erreichen kannst, und nur weil sie aktuell nicht als "normal" gelten sind sie nicht schlecht. :D

Dann vermisse es halt und hör auf damit. Jeder Mensch vermisst einige Dinge im Leben, die wichtiger, schöner und wertvoller sind, als dieser Mist.

Zu viel von zu guter Qualität innerhalb von zu kurzer Zeit zu stark inhaliert. Man nennt es "Überdosierung". (Überdosierungen müssen natürlich nicht zwangsläufig tödlich sein; auch "Koma" durch Saufen ist lediglich eine Überdosierung.)

Von "Spiritueller Erleichtung" kann keine Rede sein.

Ich empfehle 10 € in Wissen über Cannabis zu investieren. Google "Rauschzeichen" .

Zugleich solltest Du darüber nachdenken, was das Wort "Idealdosis" bedeuten könnte und wie man eine solche (langfristig) lernt zu bemessen.

Es gibt ja künstlich gestrecktes Gras. Da muß man aufpassen, bei solchem Gras ist die Wirkung oft deutlich stärker als bei normalem Gras. Frag mal deine Freunde ob sie den Stoff vllt von ne neuen Dealer geholt haben.

danimustermann
Fragesteller

ja das war der Fall, jedoch verspürte keiner meiner Freunde solch ein intensives high.

kleinefrechemau  22.02.2016, 13:19

THC-Gehalt ist von der Sorte abhängig, Streckmittel dagegen sind Stoffe, die der Droge beigemischt werden, um das Gewicht zu erhöhen und dadurch einen größeren Gewinn zu erzielen. Das, was du erzählst, ist Blödsinn.

SilverHedgehog  27.02.2016, 13:35
@kleinefrechemau

Und du verbreitest nur die halbe Wahrheit: THC-Gehalt wäre von der Sorte abhängig und berechenbar, wenn du es legal im Laden kaufen könntest. Aber hier werden Sorten mit eh schon hohem THC Gehalt künstlich hochgezüchtet. Das CBD was eigentlich im Einklang mit der THC Wirkung harmonieren soll, bleibt leider auf der Strecke. Gras wird immer minderwertiger angebaut, leider... Naja, besser als Alk, der ist immer minderwertig :P In Cannabis werden eigentlich keine Streckmittel mitverkauft, die psychoaktiv wirken. Du kannst aber andere Substanzen einmischen, wie Psilos, aber welcher Dealer schenkt dir freiwillig Pilze? :D

Alternativ würde ich da Kratom empfehlen.

danimustermann
Fragesteller

sins solche kräutermischungen nicht gefährlich?