Was hilft euch an so einem Tag?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Koche dir etwas leckeres zu essen, chatte vielleicht ein bisschen mit Leuten die du magst, mach einen schönen Spaziergang in der Natur, lass den Abend einfach positiv ausklingen.

Handy wegpacken! Augen öffnen! Umgebung beobachten. Auf die Details der Natur achten! 😊

Du könntest dich doch mit chinesischen Sprichwörtern und deren Entstehung beschäftigen. 😉

In einer Geschichte geht es z.B. um einen Musiker, der sein Instrument perfekt spielen kann, es ihm aber etwas an Gefühl fehlt. Sein Meister nimmt ihn mit zu einer Insel und sagt, er solle warten, während der Meister seinen damaligen Meister holt, um ihm noch das letzte Bisschen beizubringen. Er wartet und wartet und fängt an, die Natur zu beobachten. Bäche, Plätschern des Wassers, Vogelgezwitscher, Wind... Dann fängt er an zu spielen und dann steht sein Meister wieder hinter ihm und sagt: "Jetzt hast du das Gefühl gefunden!", der Schüler dann: "Jetzt weiß ich, wer dein Meister war. Die Natur!"

  • "Die Natur ist der beste Lehrmeister!"

😊

Ist so ein schöner Tag und ich hocke im Büro, weil ich so viel arbeiten muss. Aber paar Minuten muss ich mich auch mal zwischendurch ablenken 😁

Kaydina97
Fragesteller

Ich war gefühlt den ganzen Tag draußen. Kam eben heim. Aber danke für deine Worte! :)

Noidea333  23.04.2021, 18:32
@Kaydina97

Vielleicht hast du Sonnenbrand? Da hilft nur ein Eis ... 你喜不喜欢吃冰淇淋? 😁

Mach Sport, dusche danach und genieße anschließend einen warmen Kakao.

Kaydina97
Fragesteller

Ja ok kakao darf ich nicht aber Tee geht auch in Ordnung 😊

Musik hören, aufräumen, meine Tiere einfach nur beobachten, Lieblingsserie oder Film gucken, puzzeln und einfach für mich sein.