Was hilft euch am besten gegen den Juckreiz bei Mückenstichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde einen Wärmestift (Bite away als Beispiel) hilfreich.
Das brennt zwar im Moment der Anwendung, danach ist es aber in aller Regel vorbei mit Juckreiz.
Ansonsten bei Bedarf Fenistil-Gel oder ein ähnliches Antihistaminikum.

Tamtamy  09.06.2024, 18:34

Danke schön für das 'Sternchen' von dir! 😊

H-eight!

Meistens den Mückenstich in Ruhe lassen. Ich kann dem anfänglichen Juckreiz immer gut widerstehen und kratze nicht und dann hört das Jucken schnell auf.

Ansonsten wird er gekreuzigt ^^ Also, ich drücke mit dem Nagel drauf sodass dort starke Abdrücke bleiben, das tut kurz weh, danach merkt man nichts mehr.

BG

Spucke als erste Hilfe.

Fenistil danach, sobald es geht.