Was hilft bei großem Juckreiz bei FIV-Katzen?

2 Antworten

Bevor die Ursache nicht klar ist, kann es kontraproduktiv sein, irgendwelche Dinge auszuprobieren. Deine Freundin sollte sich eine zweite Meinung von einem Tierarzt oder einer Tierklinik holen.

L. G. Lilly

Irgendwelche Mittelchen nützen da gar nichts. Solange man nicht weiß was den Juckreiz auslöst, kannst du auf die Katzen schmieren was du willst. Auch Nierenerkrankungen führen oft zu Juckreiz. Und da hilft äußerliche Anwendung von irgendwas nur sehr bedingt.

Wie haben die Tierärzte den festgestellt dass es keine Milben sind.? Wurde ein Hautgeschabsel untersucht ?