Was hiervon ist der APL (Mehrfamilienhaus)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der APL ist der, wo die 43 drauf steht. Dort endet das Erdkabel. Der Rest sind nur Verteiler.

APL steht für Abschlusspunkt Linientechnik und Linientechnik ist Erdkabel inkl alles Zwischentechniken draußen.

Witzl95
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

asdundab  08.10.2020, 17:18

Das dickere Kabel an dem mit der Nr. 1 in Bild 1 könnte ebenfalls ein Erdkabel sein (nur mit Farbe drauf), bei Dachverkabelungen wie möglw. in Bild 2 kommen keine Erdkabel zum Einsatz.

Es könnten je nach Verkablung eventuell auch alle 3 nebeneinander in Betrieb sein.

asdundab  09.10.2020, 18:35
@verreisterNutzer

Hab ich ja nicht bezweifelt, nur gesagt, daß das an den anderen APL-Gehäusen, die du zwingend als Verteiler abgetan hast, ebenfalls weitere Erdkabel sein könnten.

verreisterNutzer  10.10.2020, 10:15
@asdundab

Naja würde Mal stark behaupten die Nummern die da drauf stehen sind die Hausnummern.

Der Techniker wird schon wissen, wo der APL ist.

Grundsätzlich alle drei.

Ob davon einer nichtmehr in Betrieb ist oder der Kasten nur als Zwischenverteiler benutzt wurde kann man aus der Ferne nicht sagen.