Was heist ohne internet verbunden und wie behebe ich es?
Das WLAN hängt im Treppenhaus und gehört dem vermieter oft geht es von selber wider aber jetzt seit gestern nicht
8 Antworten
Wird eine Störung sein. Du bist zwar mit dem Router verbunden, aber der nicht mit dem Internet.
Eventuell hilft ein Neustart des Routers, sonst muss sich dein Vermieter an den Anbieter wenden.
Du gar nicht, ohne Internet verbunden heist, das du zwar mit dem Router verbunden bist, dieser aber kein Internet hat.
Ergo muss dann der VM den Router wieder ins Netzt bringen- z.b. durch das übliche einmal aus und wieder anschalten. Ich gehe nicht davon aus, das der Router in Zugriffsweite hängt.
Ansonsten besorg die nen Handyvertrag mit genug Daten Volumen und nutz dein Handy als Hotspot und bist somit unabhängig vom VM.
Hängt in Reichweite hab schon ausgesteckt und wieder eingesteckt half nicht Internet hab ich von o2 aber in meiner Region ist die Verbindung da nicjtnso perfekt
Meistens reicht es bei solchen Störungen den Router kurz vom Strom zu trennen und ihn dann neu hochfahren zu lassen.
Ich denke bei den bisherigen kurzen Störungen wird Dein Vermieter das auch gemacht haben.
Ist er vielleicht im Urlaub und hängt im Treppenhaus wirklich der Router, oder nur ein Repeater?
Was heist ohne internet verbunden
Das ist lediglich eine Information deines Rechners, dass der ihm mitgeteilte DNS-Server gerade nicht erreichbar ist (z.B. nicht antwortet) oder seinerseits keine DNS-Auflösungen durchführen kann.
Verwende auf dem Endgerät einen freien DNS-Server (z.B. einen der Google-Server unter 8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4 oder die DNS-Server von Cloudflare 1.1.1.1 bzw. 1.0.0.1). Die kannst du selbst manuell in der IP-Konfiguration deiner Netzwerkschnittstelle eintragen.
Wenn dann der Fehler nicht mehr auftritt, müsste der Vermieter seinen Router mal checken.
Das heißt mit dem WLAN des Vermieters verbunden und dass die Verbindung vom WLAN des Vermieters zum Internet unterbrochen ist. Irgendwo zwischen dem WLAN und dem Internet gibt es eine Störung. Der Vermieter kann von der Unterbrechung in Kenntnis gesetzt werden, damit der sich bei dem Internetanbieter meldet um die Störung beseitigen zu lassen.