Was heist das wir haben bereits weitere Schritte gegen Sie vorbehalten?

8 Antworten

Das heißt: Wenn Du jetzt nicht bezahlst, wird die Forderung ans Inkasso übergeben.

Nein, aber wenn Sie die Forderung nicht begleichen, bekommen Sie einen Mahnbescheid oder die Forderung wird an einen Inkassodienst verkauft.

Ein Straftatbestand scheint nicht vorzuliegen.

Perlboot331  05.11.2019, 21:58

Betrug? Bestellen, obwohl man schon weiß, dass man nicht zahlen kann und wird?

BSimon91  05.11.2019, 22:06
@Perlboot331

Du unterstellst hier einfach Sachen. So wird das nichts mit dir.

Perlboot331  05.11.2019, 22:07

das wird dann uferlos immer teurer.

das ist noch eine leere Drohung. Zahle bitte und dann gehe auch bitte zu einer Schuldnerberatungsstelle, einer Verbraucherberatungsstelle, ins Privat-Inso-Verfahren, wenn das bei Dir öfter so ist mit den Schulden. Bitte bestelle Nichts, was Du nich bezahlen kannst. Sie melden das der Schufa. geben Sie oder Du eine Eidesstattliche Versicherung beim Amtsgericht ab, wenn Sie gar kein Geld haben und bitte Nichts mehr bestellen und Privat-Inso anmelden. oder sonst jetzt in raten oder auch ganz sofort jetzt zahlen und das bitte nie mehr machen. Anwalt fragen und Beratungshilfe beantragen.

Nadl08
Fragesteller

Danke ich mache das auf jedenfall

das heisst, dass sie davon ausgehen, dass sie die offene Forderung nicht mehr erhalten werden und daher gegen dich zivilrechtlich vorgehen werden, um einen Zahlungstitel gegen Dich in Händen zu haben um ggfls doch noch eine Vollstreckung zu versuchen;

es kann aber auch der versteckte Hinweis sein, dass sie eine Überprüfung des strafrechtlichen Gehaltes Deines Vorgehens prüfen werden;

letztendlich wollen sie nicht gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen und hoffen, dass Du die Lage erkennst und schon mal etwas zahlst;

also mach zu und überweis was, im Grunde wollen sie nur Geld sehen;

Nadl08
Fragesteller

Und wenn ich nur einen Teil diesen Monat zahle und dann weiter Ratenzahlung mach?

Können sie mir nichts antun?

Ich weiß es ist dumm von mir

Habe Angst das sie Anzeige machen und nicht mehr mit sich reden lassen

Es ist eine Forderung von 200 euro

Bergfex49  05.11.2019, 22:02
@Nadl08

zahl einen Betrag der erkennbar Deinen Zahlungswillen zeigt, also nicht nur 5 euro oder so

Bergfex49  05.11.2019, 22:05
@Nadl08

das ist ja schon fast die "halbe Miete" und schreib dazu, wann der Rest rüberwächst

Perlboot331  05.11.2019, 22:09
@Nadl08

frage sie höflich bitte schriftlich, ob sie mit einer ratenzahlung einverstanden sind von 50,- oder 100,- im Monat und mache das per fax oder einschreiben mit fristsetzung an die von 14 tagen. höflich bleiben und das dann zahlen. dann zahle sofort die 100,-, wenn die mit einverstanden sind. kannst sie auch telefonisch fragen, wenn es ein bekanntes Inkasso UN ist.

Perlboot331  05.11.2019, 22:14
@Perlboot331

du musst das aktenzeichen angeben und die rechnungsnummer und die zahlungen 2 mal pünktlich einhalten, wenn die das stunden. und die kopien dir behalten von dem fax oder einschreibebeleg und deinem brief, wo du um die stundung ersuchst und deren Briefe alle behalten. mache einen ordner über alle schulden.

Perlboot331  05.11.2019, 22:20
@Perlboot331

Du kannst schreiben: sehr geehrte DAmen und Herren, dankend habe ich Ihr Schreiben vom ...erhalten. Natürlich will ich diese Rechnung gerne bezahlen, befinde mich aber im Moment in einem finanziellen Engpass. Deshalb möchte ich Sie hiermit höflichst bitten, mir den Betrag zu stunden. Wären Sie mit 2 Ratenzahlungen a 100,- einverstanden? dann teilen Sie mir das bitte bis zum 19.11.19 mit. Bitte teilen Sie mir das Aktenzeichen, Rech.NR. mit oder senden Sie mir bitte 2 Überweisungsträger von Ihnen. Mit freundlichen Grüßen XY. ( Du!! )

Nadl08
Fragesteller
@Perlboot331

Hallo ich hab es heute so gemacht und auch per Email denen zugeschickt, kam auch sofort Antwort dass sie mit einer monatlichen Rate in Höhe von 50 Euro einverstanden sind.

Und ich werde auch bezahlen.

Hab seit heute noch eine neue Arbeitsstelle bekommen dann geht es bergauf hoff ich.

Und sowas mach ich nicht mehr.

Vielen Dank

Die Weitergabe an ein Inkasso unternehmen ist geplant.....

Tipp vorne weg nichts bestellen, kaufen was nicht zu bezahlen geht

Zahlen Sobald es geht. Wozu da eine Antwort abwarten?