Inkasso Forderung trotz bezahlter Rechnung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst nicht zahlen. Mit deiner aussage zahlungswillig zu sein, derzeit aber nicht zahlen zu können war ein Inkassobüro nicht zweckdienlich. Amazon hätte einen Mahnbescheid beantragen müssen... mehr ist nicht machbar.

Auf der anderen Seite kenne ich Amazon als extrem kullant. Einfach anrufen, nett sagen dass schon gezahlt wurde und bitten das Inkassoverfahren zu stornieren. Ich denke so schlecht stehen die Chancen da gar nicht. Holzhammermethode geht später ja immer noch :)

Immer dran denken... mit der Holzhammermethode kannst du zwar recht bekommen, amazon muss dich künftig aber auch nicht mehr als Kunde akzeptieren.