Was heißt Zahlung wurde veranlasst?

6 Antworten

Nein, das kann auch noch eine Woche dauern oder mehr.

Unbekannte393 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 10:51

Achso okay, weil ich hatte ihr gestern geschrieben das ich bis Montag meine Schulden abzahlen muss da mit sonst Gerichtskosten hinzukommen deswegen hoffe ich das sie vielleicht eine direkt Überweisung gemacht hat.

Das wäre dann eine Anweisung und keine direkte Überweisung !

Ab der Anweisung sollte die Nachzahlung innerhalb von 3 bis 5 Werktagen bzw. Bankarbeitstagen auf dem Konto sein.

Unbekannte393 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 08:20

Danke für deine Antwort, das Geld wurde heute los geschickt hab gehört das es bei der Sparkasse heute schon drauf sein könnte. Wenn nicht dann am Montag wohl 🙃

isomatte  23.05.2025, 09:01
@Unbekannte393

Wie erklärt kommt es darauf an ob es tatsächlich überwiesen, oder nur zur Anweisung gebracht wurde, also die Zahlung von bereits zustehenden Leistungen veranlasst wurde, wovon ich hier ausgehe.

Sollte es tatsächlich heute überwiesen worden sein, sollte es am Montag auf dem Konto zur Verfügung stehen.

Sonst kann es möglicherweise erst am Dienstag, Mittwoch oder im schlimmsten Fall auch erst Freitag auf dem Konto sein, denn Donnerstag ist ja Feiertag und kein normaler Werktag bzw. Bankarbeitstag.

Da sollte dann auch spätestens deine Leistung in Voraus für Juni auf dem Konto zur Verfügung stehen, weil Freitag der 30. Mai der letzte Bankarbeitstag ist und da müssen laufende Leistungen auf dem Konto zur Verfügung stehen.

Bitteschön

Unbekannte393 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 15:29
@isomatte

Danke für die Antwort, ich habe die Nachzahlung heute erhalten. ☺️

Das hängt davon ab, wie die Arbeitsabläufe der Behörde strukturiert sind. Die Formulierung selbst erscheint mir schwammig. Rechne Mal mit bis zu 10 Tagen und lasse Dich angenehm überraschen.

Das Geld wird in nächster Zeit ausgezahlt.

Unbekannte393 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 11:15

Hmm ich hoffe morgen da ich seid 3 Monaten nix mehr bekomme an Gelder :( danke für die Antwort ☺️

Heute wohl nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.