Darlehen beantragt beim jobcenter?

3 Antworten

Im Regelfall bekommt man vorher erst einmal einen Bescheid, ist dieser bewilligt, sollte das Geld ab Datum der Bewilligung innerhalb von 3 bis 5 Werktagen auf dem Konto sein.

Wenn das Darlehen tatsächlich bewilligt wurde, mit sehr viel Glück noch heute oder morgen. Ansonsten würde ich im Laufe der nächsten Woche mit dem Zahlungseingang rechnen.

So ganz genau läßt sich das nicht vorhersagen.

Wenn du den Bescheid SCHRIFTLICH hast, ist auch die Zahlung angewiesen. Was dir am Telefon erzählt wird, kannst du sowieso erst einmal vergessen.