Was heißt "Wir sind keine Freunde!"?

2 Antworten

ich weiss nicht, wie man diese klare ansage nicht verstehen kann, "wir sind keine freunde" bedeutet, dass du dir nichts erlauben kannst, selbst einen dummen scherz nicht...

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Jemand ließt eine Private Mail von dir. Du weißt, dass deine Mails in Vertretung gelesen werden. Die Frage ist dann natürlich: Warum lässt du dir an diese Adresse private Mails schreiben? Ergo: Selbst schuld wenn es dann jemand ließt. So sehe ich das zumindest.
Aber was hat die Mail sonst mit dem Verhältnis zu deinen Kollegen zu tun? Stand dort etwas über deine Kollegen drin? Was ich meine: Die müssen ja irgend ein ganz anderes Problem mit dir haben wenn sie sowas zu dir sagen. Das ist ja eine klare Ansage: "Ich mag dich nicht."
Warum sollte ich das zu jemandem sagen, nur weil ich irgend eine private Mail von ihm gelesen habe? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.