Was heißt tropachopf

3 Antworten

Trope Chopf = Tropen Kopf, nichts Nettes

Schoggi1  13.09.2013, 20:21

gar nichts nettes.....

Tropenkopf

auf gutdeutsch "N*ger"

plato  16.09.2013, 21:52

Naja... diese Bedeutung mag es irgendwann mal vielleicht unter Umständen eventuell gehabt haben, aber wirklich niemand braucht das in dem Zusammenhang. En tropechopf isch doch hüt eifach en tubel... ;-)

Ein "Tropechopf" ist ein D€pp oder ein Trottel. Es ist eher ein schwaches Schimpfwort, kann auch mal scherzhaft unter Freunden gebraucht werden ohne gleich das wesentlich härtere "Astloch" sagen zu müssen...