Was heisst Tretlager festziehen?

2 Antworten

Das heißt gar nichts, wenn du nicht den richtigen Tretlagerschlüssel hast. Bei innen liegenden Lagern wird es ein Shimano-Vielzahn sein, den du brauchst, bei außenliegenden Lagern ist es ein Hollowtech-Schlüssel.

Google doch selber mal ein bisschen nach den Wörtern! Es gibt auch ein Wiki 'Tretlager'! Ein Tretlager wird natürlich fest eingeschraubt. Wenn es anfängt, Probleme zu machen, ist festziehen aber meistens nicht hilfreich.

verreisterNutzer  17.10.2023, 21:27

Also Shimano Vielzahn und Hollowtech- Schlüssel.

Das heißt dass man als Laie komplett überfordert ist.

Man kennt weder die Drehrichtung noch hat man die nötigen Spezialwerkzeuge plus einen in beide Drehrichtungen wirkenden Drehmomentschlüssel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung