was heißt Oeneum? Latein

5 Antworten

Groß geschrieben werden nur Namen (und manchmal Wörter am Satzanfang). Oeneum ist groß geschrieben, steht aber nicht am Satzanfang. Unter der Voraussetzung, dass das Buch lektoriert wurde, handelt es sich also nicht um eine Reaktionsformel, sondern ...

Guck dir doch mal den ganzen Satz statt nur die Einzelwörter an!

Was steht direkt vor und hinter Oeneum?? ad ... regem venit.

Und dann ist es auch noch groß geschrieben und in KNG Kongruenz zu regem. Was kann es denn jetzt noch anderes sein als der Name dieses Königs?!

Ich bin mir auch nicht so sicher, da es aber groß geschrieben ist, tippe ich, dass es ein Eigenname ist. :)

druck dir die Lösungen aus dem internet aus XD So hab ich 4 Jahre Latein überlebt !!!!

Willy1729  03.05.2015, 20:37

Dabei hast Du bestimmt unheimlich viel gelernt, oder? Willy

Guck mal unter "Oineus". Der wird es wahrscheinlich sein.

Unter "Oeneus" findet Google den auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Volens  16.02.2015, 15:21

"Nachdem Herkules zum König Oineus gegangen war ..."

Nach postquam im Lateinischen Perfekt, im Deutschen Plusquamperfekt