Was heisst mechanisch beim Auto?Ist das manuell oder elektrisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi marlies286, alles was nicht elektrisch betätigt wird, ist demzufolge mechanisch - also ohne Strom betätigt!

Gruß siola

marlies286
Fragesteller

vielen lieben dank

Hallo!

  • Der "Fensterheber" ist immer mechanisch, falls du den brauchst.

Nur der Antrieb des Fensterhebers unterscheidet sich in

  • manuell (Handkurbel) oder
  • elektrisch (Motor)

LG Bernd

marlies286
Fragesteller

danke

Ja, das heist Mechanisch. Manche sagen auch Manuell, obwohl das nicht ganz richtig und auch nicht ganz falsch ist, da man ja mit der Hand kurbeln muss. Anderrerseits ist es auch Manuell, wenn man den Knopf drückt. Automatisch wäre, wenn sich die Scheibe von selbst öffnet. Damit das aber zum Fahrerwunsch passt, müsste das Auto gedanken lesen können. Bis das aber funktioniert dauert es aber noch sehr, sehr lange.

marlies286
Fragesteller

danke

Wenn du kurbeln musst, dann ist es mechanisch. Wenn du nur auf den Knopf drücken musst, dann ist es elektrisch.

marlies286
Fragesteller

vielen lieben dank