Was heißt in England umgangssprachlich das Wort "Save"?

6 Antworten

Ich glaube, da hast Du ihn missverstanden: "save" heißt "retten", "speichern" , "halten"(Fußball, Torwart), auch "außer", aber als Antwort auf eine Frage ergibt "save" m. E. keinen Sinn. http://www.urbandictionary.com/define.php?term=save In den USA kann "save" aber bedeuten: Was Du da sagst, ist Unsinn, hättest Du besser nicht gesagt.

War der "Engländer" vielleicht ein Amerikaner?
Schau' Dir mal den Link aus urbandictionary an, Bedeutung Nr. 4 war es, glaube ich.

0

Ich kann nun nicht für die Jugend Englands sprechen, habe save aber immer so verstanden, daß es da um Sicherheit geht, und das man vertrauen kann.

Meinst Du "safe"?

0
@Bswss

uuups...gute Gegenfrage, und Du könntest Recht haben...

0

Hallo,

es wäre ganz interessant zu wissen, auf welche deiner Fragen wer mit Save geantwortet hat.

Vielleicht hat er gemeint, dass du ihm die Frage/Antwort ersparen sollst!, das du ihm bloß nicht mit dieser Frage kommen sollst, nach dem Motto: 'Geschenkt'.

;-) AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?