Sagen wirklich ALLE Engländer oder Amerikaner niemals nur Ja oder Nein?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hast du in deinem Leben noch nie einen Amerikaner oder Briten sprechen gehört? Doch, selbstverständlich sagen die genauso wie wir Deutschen auch nur "Yes" oder "No" :)

Aber ja... ich habe das auch in den Ende 90ern noch in meiner Schulzeit so wie du gelernt. Fakt ist aber, dass das nichts mit dem täglichen Leben zu tun hat.

Hi,

Ich habe persönlich Engländer in meinem Freundeskreis und diese haben mir auch schon nur mit Yes oder No geantwortet. Würde also sagen dass dies eher ein Mythos ist.

LG

Man kann (fast) nie etwas auf ALLE verallgemeinern, besonders sprachliche Sachen, also nein.

Wurde mir auch so bei gebracht. In der 5 Klasse, das war vor 4 Jahren.😂 Aber heute, in der 9 Klasse wenn wir das im Unterricht sagen stört es die Lehrerin NICHT. Sie macht es sogar selber.

Die sagen auch oft nur yes oder no 

Also dass die Engländer so höflich sind und darauf achten ist totaler quatsch ich War vorletztes Jahr in london und die sind bestimmt nicht so höflich wie man in der schule lernt zumindest diejenigen mit denen ich gesprochen habe und das Personal im hotel waren auch nicht die freundlichsten

boneclinks 15.08.2016, 00:00

Das hat ja nicht unbedingt etwas mit Höflichkeit zu tun, eher mit dem Sprachstil... ob hochtrabend oder "normal"

0
SCock 15.08.2016, 00:03

Ja stimmt aber in der frage wurde ja angesprochen dass sie das als Zeichen der Höflichkeit benutzen und ich habe wirklich keinen funken Menschlichkeit bei vielen gesehen viell. mögen die einfach keine Touristen aber die, die cool drauf sind sind Mega😆

0

Natürlich nicht!

Man lernt das so in der Schule, wil es halt eigentlich kein richtiger Satz ist, ist ja im Deutschen genauso...Es ist kein vollständiger Satz wenn man sagt "ja" sondern eben nur "ja bin ich" o. Ä.

Aber wenn man eine Sprache lernt, dann lernt man sie ja erstens gramatikalisch richtig und zweitens soll man lernen zu reden und nicht alles einfach mit ja und nein zu beantworten...

Aber sicher tun sie das.

(Wenn auch nicht bei der Hochzeitszeremonie.)

Gruß, earnest

Nein, die Engländer oder Amerikaner sagen auch mal nur Yes oder No. Im Englischunterricht gehört das halt nur dazu.

Mein Onkel sagt auch nur Yes or No also stimmt nicht immer was mir im Englischunterricht lernen xd

Was möchtest Du wissen?