Sagen wirklich ALLE Engländer oder Amerikaner niemals nur Ja oder Nein?

9 Antworten

Also dass die Engländer so höflich sind und darauf achten ist totaler quatsch ich War vorletztes Jahr in london und die sind bestimmt nicht so höflich wie man in der schule lernt zumindest diejenigen mit denen ich gesprochen habe und das Personal im hotel waren auch nicht die freundlichsten

boneclinks  15.08.2016, 00:00

Das hat ja nicht unbedingt etwas mit Höflichkeit zu tun, eher mit dem Sprachstil... ob hochtrabend oder "normal"

SCock  15.08.2016, 00:03

Ja stimmt aber in der frage wurde ja angesprochen dass sie das als Zeichen der Höflichkeit benutzen und ich habe wirklich keinen funken Menschlichkeit bei vielen gesehen viell. mögen die einfach keine Touristen aber die, die cool drauf sind sind Mega😆

Hi,

Ich habe persönlich Engländer in meinem Freundeskreis und diese haben mir auch schon nur mit Yes oder No geantwortet. Würde also sagen dass dies eher ein Mythos ist.

LG

Wurde mir auch so bei gebracht. In der 5 Klasse, das war vor 4 Jahren.😂 Aber heute, in der 9 Klasse wenn wir das im Unterricht sagen stört es die Lehrerin NICHT. Sie macht es sogar selber.

Aber sicher tun sie das.

(Wenn auch nicht bei der Hochzeitszeremonie.)

Gruß, earnest

Hast du in deinem Leben noch nie einen Amerikaner oder Briten sprechen gehört? Doch, selbstverständlich sagen die genauso wie wir Deutschen auch nur "Yes" oder "No" :)

Aber ja... ich habe das auch in den Ende 90ern noch in meiner Schulzeit so wie du gelernt. Fakt ist aber, dass das nichts mit dem täglichen Leben zu tun hat.