Was heisst Ich handele für eigene Rechnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dabei handelt es sich um eine Angabe nach Angabe nach § 8 GwG (Geldwäschegesetz). Der Gesetzgeber will, um Geldwäsche besser kontrollieren zu können, wissen ob man auf eigene Rechnung (also für sich selbst von seinem eigenem versteuertem Einkommen) oder auf fremde Rechnung (Also für einen Dritten, eine Firma oder ähnlich) das Geld haben möchte. (Oder auch anlegt)

Du handelst für dich selbst. Im Kaufmannsdeutsch heißt es dann "auf eigene Rechnung".

Eigene USt-ID auf Rechnung aus Drittland?

Ich habe aus China eine Rechnung erhalten, welche korrekterweise 0% USt ausweist.

Allerdings ist in meinen Adressdaten das Feld "VAT/GST No." leer, wo wahrscheinlich meine USt-ID hinmüsste. Ist die Rechnung trotzdem auch ohne meine eigene USt-ID gültig?

...zur Frage

Wird bei Rechnung nicht mehr zwingend der Rechnungsempfänger angegeben?

Hallo,

bei einer Rechnung, deren Betrag ich an einen Onlineshop überweisen muss, sind nur die IBAN, BIC-Swift und die Bank angegeben, kein Rechnungsempfänger also wie eigentlich immer der Name der Onlineshops)

Wird der Empfänger mitlerweile nicht mehr benötigt und ich kann ihn einfach weglassen? Oder soll ich zur Sicherheit einfach den Namen des Shops angeben?

Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Abend wünsch ich jedem.

...zur Frage

Ich versteh das alles mit der Fahrschule nicht , kann mir jemand es erklären jetzt richtig?

Ich bin seid paar Wochen bei einer Fahrschule angemeldet . Ich war da jetzt 3 mal . Ich geh immer hin . Ich hab immer montags und donnerstags Unterricht von 7 bis halb 9 . Der Lehrer erklärt alles und zeigt vieles bei ein beamer das zeigt alles bei einer Wand an . So schön und gut . Ich hab ein buch bekommen zum üben oder so ähnlich . Aber es ist nicht dieses normale Buch zum üben , nicht diese gelben Zetteln wo man ankreuzen muss und Dan mit ein anderen Zettel korrigieren muss . Das ist nicht so eins . Bei mein Buch stehen nur Sachen drauf wie soll ich Dan richtig üben mit den ankreuzen ?. Und in der Fahrschule mach ich auch nicht Fragebogen ankreuzen . Der Leber zeigt uns am beamer Sachen und mehr nicht . Warum mach ich keine Fragebogen in der Fahrschule ?? Und warum hab ich ein ganz anderes buch ? Das Buch heißt fahren lernen mit Max . Da gibt es nichts zum ankreuzen . Kann mir das jemand mal richtig erklären ???? Bitte bitte bitte

...zur Frage

Wasser im Innenraum, weil Abläufe nicht zu reinigen sind (verdeckt unter einer Verkleidung.

Das Fahrzeug ( Renault Grand Scenic Bj 3/2010) hat nach Starkregen und Waschstrassenbesuch im Innenraum Wasser im Fussraum, und zwar erhebliche Mengen. Der Meister in der Fachwerkstatt sagt, es handele sich um einen Werksfehler. Muss ich trotzdem die (hohe) Rechnung bezahlen, oder kann man auf Kulanz hoffen? H.K. Fulda

...zur Frage

was heist das ^x^?

jemand den ich mag hat neulich diesen smiley geschrieben ^x^ und ich weis nicht was er heißt. aber ich habe angst ihn zufragen.. es wäre nett wenn jemand mir helfen könnte. schon man vielen vielen danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?