Was heißt geleast?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leasing wird sehr oft bei KFZ aber auch bei anderen Gebrauchsgegenständen wie z.B. Computern gemacht. Der Händler überlässt dir das Fahrzeug für eine gewisse Zeit, du zahlst eine einmalige Gebühr und dann jeden Monat die Leasingrate. Im Vertrag wird u.a. die Laufzeit des Vertrages sowie die Gesamtkilometerleistung vereinbart. Am Ende gibst du das Fahrzeug zurück, bei einer höheren als der vereinbarten Kilometerleistung oder bei übermäßiger Abnutzung wirst du noch mal zur Kasse gebeten, ansonsten ist der Fall für dich erledigt. Du kannst im allgemeinen aber auch das Fahrzeug für seinen "Restwert" kaufen. Für Firmen macht Fahrzeugleasing oft Sinn, da kein Kapital gebunden wird und das Durchschnittsalter der Flotte niedrig gehalten werden kann. Privatpersonen sollten vorher genau rechnen ob ein Bankkredit nicht doch günstiger ist.

Hallo, Leasing - heißt wirklich -ausleihen, gegen Geld und ist deshalb für den privaten Gebrauch nicht empfehlenswert.Viele Autohändler verstecken heute Leasingverträge hinter Autocrediten, wie z.B: VW, aber auch Skoda.Hier werden den Kunden falsche Angaben gemacht und eine "Autocredit" aufgeschwatzt, der niedrige Raten verspricht und eine Verlängerung des Credits für die Restrate - meist sogar wird damit geworben und es steht im Vertrag. Ist es dann soweit, wird unter pfadenscheinigen Gründen der Credit nicht verlängert und der Kunde hat das Fahrzeug zu 50% bezahlt, muss es aber zurück geben. Allerdings kommen dann die Banken noch mit einer hohen Forderung, weil ja das Fahrzeug im Restwert gemindert ist.Oft bieten sie auch an, das Fahrzeug zu tauschen - natürlich auch als versteckter Leasingvertrag, dann wird die Restforderung der Bank dort mit aufgeschlagen und wenn der Kunde nicht aufpasst, ist er schnell in der Schuldenfalle. Hände weg - von solchen Verträgen!

soviel wie mieten! Ich bezahle monatlich eine bestimmte Rate und darf dann diesen Gegenstand über eine vorher verienbarte Zeit nutzen (Auto). Danach muss ich es dem Eigentümer wiedergeben, in einem ordentlichen Zustand oder ich vereinbare dann doch einen Kauf.

Das Du Dir was für eine bestimmte Zeit leihst ,wo Du natürlich auch was für zahlen musst. Ein Auto zum Beispiel...