Was heißt es, wenn man von jemandem schwärmt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey Du.

Zwischen Schwärmerei und Verliebtheit ist ein gewisser Unterschied.

Wobei als 3. Option dann Liebe hinzukommen kann.

Schwärmerei beinhaltet tägliche Gedanken an die/ eine betreffende Person, Verliebtheit ist die gesteigerte Form und bringt dann auch Hautkontakt als Vorstellung, sexuelle Phantasien und Träumereien mit ins Spiel der Gedanken.

Weiter würde ich es an dieser Stelle vorerst nicht ausführen wollen.

Hoffe, ok so für Dich.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Satia
21.12.2016, 02:08

"Sexuell... ? Was ist das???"

1
Kommentar von ChloeSLaurent
22.12.2016, 01:20

Sexuell bedeutet, daß sich Glücksgefühl, wie Liebe oder Verliebtheit als Empfindungen oder auch körperliche Wahrnehmungen an gewissen Körperteilen bemerkbar machen.

Bei den Jungs wird dann sichtbar der Penis steif, und wenn da Gefühle dabei sind, den Jungs dann unangenehm ist. Das drückt dann in der Jeans-Hose dolle und man spürt oder sieht es sogar richtig.

Bei Mädchen sieht man das nicht. Mädchen spüren das nur selbst zwischen ihren Beinen, wenn es bei dieser freudigen Begegnung feucht und heiß wird.

Ist das so umschrieben in Ordnung für Dich?

LG

1

Es kommt immer drauf an . Wenn du immer zu an sie denken musst oder du dir mit ihr eine Beziehung vorstelltst ,wenn du dich in ihrer/seine Nähe fühl und geborgen fühlst,wenn du dich in ihrer/seiner Nähe nicht konzentrieren kannst weil sie/er dich nervös macht...? Dann JA , dann bist du in diese Person verliebt.

Es kann Aber auch nur Freundschaft sein wenn du dich in ihrer/seiner Nähe normal, nicht besonderst fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einmal "von jemandem schwärmen" und "für jemanden schwärmen"

Das erste bedeutet, dass man sich emotional wiederholt positiv über jemanden äußert. Man kann auch von jemandem schwärmen, weil er z.B. kompetent oder talentiert ist.

Das zweite könnte in Richtung Liebe gehen, muss es aber nicht. Hier liegt aber der Fokus auf Emotion. Mädchen schwärmen z.B. oft für Justin Bieber. Aber sie sind deswegen nicht unbedingt in ihn verliebt. 




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Satia
29.11.2016, 17:23

Trifft irgendwie beides zu! 

1

Es ist erst mal eine Schwärmerei. Wenn man denjenigen sieht, hat man Schmetterlinge im Bauch. es kribbelt. Verliebt und Liebe kommt erst später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sagen das man beim schwärmen noch nicht verliebt ist.

es kann aber eine Vorstufe davon sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?