Was heißt es immer wieder von einer alten Freundin zu träumen?

1 Antwort

Das ist ja nicht schwer zu deuten. Du beschäftigst dich halt unbewusst mir ihr. Ihr habt sicher viel gequatscht und nun fragst du sie weiterhin um ihren Rat.

Es ist vielleicht insofern ein Persönlichkeitsanteil von dir als du weißt, wie sie tickt und was sie sagen oder tun würde. Diese Sichtweise ist nun ein Teil von dir und es werden noch mehr hinzukommen. Im Traum übst du Situationen durch, auch wenn sie sehr verfremdet sind.