Träume im anderen Geschlecht?

3 Antworten

Hallo,

aber wenn ich so tue, als wäre da einer, fühlt es sich wahnsinnig echt an.

Wenn du keinen Penis hast, weil du eine Frau bist, dann kannst du im Grunde genommen gar nicht wissen, wie es sich tatsächlich anfühlt einen Penis zu haben. Was aber hierbei passiert, ist, dass dein Unterbewusstsein alle Erfahrungswerte diesbezüglich nutzt, um ein bestmögliches Ergebnis zu simulieren. Je mehr Erfahrungswerte vorliegen, umso realistischer wird das Ergebnis. Hierbei kann auch auf Erfahrungen zugegriffen werden, die dir gar nicht bewusst sind und auch welche, die jahrelang zurück liegen. Im Gehirn wird alles erlebte gespeichert.

Vielleicht hast du ja schon mal einen Penis angefasst und ihn gehalten. Damit wüsstest du schon mal, wie er sich anfühlt und wie schwer dieser ungefähr ist. Du weißt vermutlich auch, an welcher Stelle der Penis am Körper platziert ist und hast vielleicht auch schon im Sexualkundeunterricht viel darüber gelernt. Das reicht schon aus, um ihn im Traum sehr realistisch an dir zu simulieren. Aber es ist wie gesagt nur eine Simulation und letztendlich kannst du (und ich ebenfalls) nicht wissen, wie realitätsnah es tatsächlich im Traum dargestellt wird.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Man hat ja auch nen Astralkörper bzw. ne Astralebene... ev. fühlt es sich deswegen ziemlich echt an? 🤷‍♂️