Was heisst ein dickes Auto?

13 Antworten

Hi,

rechne mal fast alle Fahrzeuge ab der oberen Mittelklasse (ab 5er, A6, E-Klasse) dazu...das geht dann weiter bis zur Oberklasse (7er, S-Klasse, A8) etc....
Grob gesagt, alle Fahrzeuge ab einem Neupreis von ca. 70.000 Euro - je teurer, desto besser!

LG

Salue

Mit einem teuren Auto kannst Du zweifellos Frauen beeindrucken, die auf Männer mit dicker Geldbörse, arrogantem Auftreten und auf schnelle Autos stehen.

Die anderen beeindruckst Du mit Deiner Vernunft bei der Autowahl, Deinem vernünftigen Umgang mit dem Geld, der Aura die Du ausstrahlst und weil Du ein sympathischer, vertrauenswürdiger Mann bist.

Die lieben halt Dich, nicht Deine Geldbörse oder Deinen "Schwanzverlängerer auf vier Rädern".

Es grüsst Dich

Tellensohn

MisterPerfectus  02.02.2017, 17:13

was hat ein Auto, das zugegeben teurer ist und das unter Kriterien wie Laufkultur, Haptik, Sicherheit etc, mit "arrogantem Auftreten" zu tun???  ...typische Neidargumentation...

roboboy  02.02.2017, 17:46
@MisterPerfectus

Ok, du nennst uns Neider. Dann nenne mir mal ein Auto, welches die von dir genannten Punkte erfüllt.

Also Laufkultur, Sicherheit,...

LG

MisterPerfectus  02.02.2017, 17:54
@roboboy

wusste gar nicht das ich auf deinen Kommentar genatwortet habe...

roboboy  02.02.2017, 18:09
@MisterPerfectus

?

Ich bin der gleichen Ansicht.

Aber du kannst uns ja mal ein typisches Auto nennen... Keine Ahnung, sowas wie ein C63 AMG...

Einfach mal ein Auto, wo du der Meinung bist, dass wir neidisch darauf wären.

LG

Tellensohn  02.02.2017, 18:30
@MisterPerfectus

Ich sehe schon, ich bin da vielen Leuten wohl auf die Füsse gestanden.

Nehmt mir es nicht übel, aber Autos, die jeder, der genug Geld in der Tasche hat, einfach so kaufen kann, damit kann mich niemand beeindrucken.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand, der einigermassen vernünftig denkt, Freude an so was hat oder sogar einen Partner nach diesem Kriterium aussucht.

Jeder Kleinstwagen bietet heute mehr Sicherheit, als ein Luxuswagen vor 10 Jahren.

Natürlich gibt es Autos, die ich auch gerne noch hätte. Ich habe aber ein paar in meinem "Stall", um die mich andere beneiden.

Aber so ein Jaguar E, ein Toyota 2000GT, ein Honda S800, Ein Citroen DS, es gibt da noch einige Autos, die puren Fahrspass vermitteln oder einfach ein individuelles Design haben.

Aber bestimmt keine Grossserienprodukte, egal wie viel die kosten. Darum beneide ich bestimmt niemanden.

Es grüsst Euch alle

Tellensohn

NX7800  02.02.2017, 19:00
@Tellensohn

Du wirst jeden beneiden der gerad mit nem Massenauto an dir vorbeifährt wenn du ne Panne mit deinem mit Elektronik vollgestopften Auto hast.

Naja, ich grinse und Winke dann eben beim vorbeifahren in meinem Corolla aus den 80ern.

Tellensohn  02.02.2017, 19:11
@NX7800

Salue NX7800

Wir sind uns da wohl nahezu einig. Für meinen Arbeitsweg benutzte ich ein Kleinstwagen einer japanischen Firma, die seit mehr als hundert Jahren auf solche Kleinwagen spezialisiert ist.

In meiner Sammlung aber stehen ein paar Urahnen Deines Corollas.

Der Älteste feiert gerade den 51. Geburtstag, der neuste ist erst 32 Jahre alt. Selbst mit dem Ältesten, mit weniger als 1000 ccm, fahre ich vergnügliche 1000 km am Stück, ohne dass ich Werkzeug dabei habe.

Das sind für mich noch wahre Autos. Die kann man noch ohne Helferchen selber gefahren. Sollte jemand bei mir nicht einsteigen, weil ihm das Gefährt zu wenig nobel ist, dann soll er es sein lassen.

Es grüsst Dich und wünscht gute Fahrt mit Deinem E8.

Tellensohn

roboboy  03.02.2017, 16:16
@Tellensohn

Du bist nur einem Trottel in seinem tiefergelegten 3er BMW mit Sportauspuff auf die Füße getreten^^

Das darfst du auch gerne ;)

Ein "dickes Auto" im Sinne einer dicken Karosserie kann auch schon ein älterer Opel-Omega sein, der mit zwei Jahren TÜV für 1000 Euro erhältlich ist ;)

Nur taugt der eben nicht zum "Anmachen" -----> da muss es wohl schon eher ein 5er-BMW oder so etwas mit neuerem Baujahr sein^^ aber andererseits, eine Frau die sich von solchen banalen Äußerlichkeiten beeindrucken lässt bzw. einen nur deswegen ansieht ist es doch eigentlich garnicht wert!

Wenn du mit deinem Auto Frauen beeindrucken möchtest braucht es eigentlich nur:

-gepflegt von außen und innen (aber nicht zu übertrieben)

-großer Kofferraum

-Anhängerkupplung

- evtl. Gelände- oder Großstadttauglich (kommt auf den Frauenwunsch an ;) )

Der Rest ist Geschmackssache.

NX7800  02.02.2017, 18:57

Mhm, na dann will ich mal:

- gepflegt - Originalzustand Note 2+ laut Gutachten, wird gerad Fit gemacht für die nächsten Jahre - steht dann ohne Rost da.

- großer Kofferraum - Größer als heutige Kombis der Kompaktklasse obwohls ein Fließheck is.

- Anhänger Kupplung - Gäbe es auch aber dafür steht ein Kombi bereit den ich mir bei meinem Vater schnappen kann.

- Großstadttauglich - Flink isser und ich bekomm den auch in jede Parklücke, Verbrauch bei 7l-8l je nach Fahrweise. Langstrecken knapp über 6l, wenns sein muss gehen wohl aber auch 5,5l bei konstanten 100.

Biste dir sicher dass du überhaupt in den Wagen einsteigen würdest?:

1983 Toyota Corolla AE82 Liftback 1.6GL

- Gold Metallic - Braune Innenausstattung - Fenster zum kurbeln - Radio + Kassettendeck (Doppel) - Veloursitze - ohne Klima - ohne ABS - ohne Servo - ohne ESP usw.

Janinchen95  02.02.2017, 20:35
@NX7800

Ich brauche leider ein geländegängiges Fahrzeug mit Anhängerkupplung und Zugkraft für ca. 2t (Pferdefrau ;)

Es gibt aber Frauen die eher auf dein Auto als auf einen teuren BMW o.ä. stehen. Da braucht man sich wenigstens keine Gedanken machen das das Auto geklaut wird ;)

roboboy  02.02.2017, 22:27
@Janinchen95

Da braucht man sich wenigstens keine Gedanken machen das das Auto geklaut wird ;)

Noch nicht.... Warte mal noch ein paar Jahre, dann musst du um den Angst haben. Ich würde jedenfalls töten für einen (Ok, aber auch nur, weil ich kein Geld dafür habe^^).

LG

NX7800  03.02.2017, 14:40
@Janinchen95

Dann kommt eben noch ein J7 Landcruiser dazu, ich wüsste auch schon wo ich einen herbekommen könnte. Günstige Alternative wäre sonst auch gleich ein Spaßkombi: Subaru Legacy 2,5l GT-B

Ich bin was Alltagsautos angeht recht flexibel, hauptsache es is ein Japaner.

Das es Frauen gibt die nen alten Toyota schätzen bezweifel ich stark, zumal ich bis Sommer noch meinen 86er als Alltagswagen nehme. Ich bekomm mit dem immer dumme Sprüche und Blicke, der kann noch so gut dastehen dass bringt rein garnix.

NX7800  03.02.2017, 14:47
@roboboy

@roboboy:

Ich hab dir schon geschrieben dass die ansich recht günstig zu haben sind, gerad die 1.3er kosten ansich nix. Vlt. findeste auch nen günstigen der noch ok is für 2 Jahre, dann musste aber definitiv was dran machen.

Schau dir den mal an, könnte was sein für den Anfang. Wenn du willst könnte ich da auch einfach mal anrufen für dich und dem auf den Zahn fühlen, fahren musste für so einen immer ein ganzes stück - ich hab den 83er auch aus der Schweiz hochgeholt, der kommt aus dem Luzerner Umland und ich wohne in Hannover (knappe 1000km)

Wirf mal nen Blick auf den 1.3XL von 1987:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238415943&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortOrder=ASCENDING&scopeId=C&minFirstRegistrationDate=1983-01-01&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=9&pageNumber=1

roboboy  03.02.2017, 16:13
@NX7800

Ich hab dir schon geschrieben dass die ansich recht günstig zu haben sind, gerad die 1.3er kosten ansich nix. Vlt. findeste auch nen günstigen der noch ok is für 2 Jahre, dann musste aber definitiv was dran machen.

Jap. Mein Onkel hat zwar das ganze Werkzeug und alle Ausstattung und viel Erfahrung beim erhalten von Oldtimern. Ein anderer aus der Verwandschaft macht die Restauration Hauptberuflich. Genug Leute im Umfeld habe ich also, bei denen ich Hilfe bei solche einem Projekt bekommen würde.

All das ändert leider nichts an dem Fakt, dass ich auch das wenige Geld nicht habe. Ich bin Schüler, nutze die Karre vom Vater und solche schönen Autos werden dann in einigen Jahren mal erreichbar sein ;)

LG

Mir hat jemand gesagt, Einhörner gibt es wirklich. Wo bekomme ich eins her?

Glaub nicht immer das, was dir andere so sagen. Manche Frauen wirst du damit vielleicht "beeindrucken" können, aber die meisten wohl eher geringfügig bis gar nicht. Mich z.B. interessiert das relativ wenig, die meisten typischen teureren Marken (Audi, BMW,...) finde ich nicht mal besonders schön. Am ehestens würde mich da wohl jemand beeindrucken, der sich mit seinem Auto (welches Modell auch immer) gut auskennt, dieses selbst reparieren kann oder gerne daran herumbastelt. Ein Mann, welcher sich für ein Hobby interessieren und begeistern kann ist eben viel interessanter als einer, der sich ein Auto kauft, nur um bei 1-2 Frauen zu landen ;)