Was heißt dieses Wort: Itzt ?!?!

1 Antwort

An die deutsch Muttersprachler?

Hallo lebe Mitglieder,

Der Bürgermeister wurde der Lüge überführt. (von Wiktionary kopiert)

Laut Duden "überführen" bedeutet eine Lüge nachweisen. Dann müsste doch der Satz heißen:

Dem Bürgermeister wurde eine Lüge überführt (nachgewiesen).

Anders kann ich mir das Wort Überführen nicht erklären((( Wie würdet Ihr dieses Wort einem fünf Jährigen erklären?

...zur Frage

Wann wird das Wort mutmaßlich endlich abgeschafft?

Das Wort ist immer in den Nachrichten zu hören. Der mutmaßliche Täter wurde verhaftet. Obwohl eindeutig ist, dass er es war, wird trotzdem mutmaßlich verwendet. :( Warum streichen wir das nicht aus dem Duden?

...zur Frage

was bedeutet Antipluralismus?

Kann mir jemand das Wort Antipluralismus mit eigenen Worten erklären. (Antipluralismus im Zusammenhang mit Populisten)

...zur Frage

Ist ''technikaffin'' ein offizielles Wort?

Hey Leute. Ich finde das Wort ''technikaffin'' nicht im Duden und auch OpenOffice zeigt mir das Wort als fehlerhaft an. Trotzdem habe ich das Wort in formellen Texten gefunden. Ist es nun ein offizielles Wort oder nicht? Ist es legitim es in formellen Texten zu benutzen?

...zur Frage

Was heißt: dysgenisch?

Ich finde das Wort weder im Duden, noch bei google. :(

...zur Frage

erstes wort im aktuellen duden?

unvorteilhafterweise wurde die frage gerade gelöscht. kann mir allerdings nicht genau erklären warum. ich google seit zwei stunden nach dem ersten wort im duden, also wenn es leicht zu ergoogeln ist, dann mag das doch bitte jemand für mich tun. ich hab leider grad keinen eigenen duden zur hand deswegen wärs super wenn einfach mal jemand nachschauen kann. auf duden.de finde ich sowohl die wörter aachen, aal, aa oder degleichen. ich wüsste gerne was nun wirklich in dem netten gelben buch steht.
..& nein ich meine nicht das telefonbuch. ;)

danke. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?