Was ist "klinisch"?

2 Antworten

Schwer zu erklären, gibt viele verschiedene bedeutungen dafür. Klinisch wird meist im Zusammenhang mit Krankenhaus verbunden. Oder auch: Sterile Umgebung, je nach dem mit was man das verbindet. Ich hoffe ich konnte helfen. Mfg marcel2904

Lenaa012345
Fragesteller

Oke Danke:) (schwedisch: desinficierande) Steril bedeutet also auf Deutsch desinfizierend? Sorry komme nicht von hier..:)

Man spricht von klinisch, wenn man etwas meint, das es in Kliniken gibt oder dort mit besonderer Aufmerksamkeit behandelt wird:

klinische Sauberkeit, klinisch rein, klinisch relevant, ...

Besonders wichtig ist die Wortzusammenstellung "klinisch tot", was bedeutet, dass man zweifelsfrei gestorben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb