was heisst dieses englische sprichwort

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ain't ist die umgangssprachliche Kurzform für be not (nicht sein) und have not got (nicht haben).

In Songs wird es auch gerne verwendet, weil es sich besser reimt oder besser singen lässt.

Zum Beispiel auch in dem Song: Ain't she sweet, I saw her walking down the street .... (Ist sie nicht ...)

oder

You ain't nothin' but a hound dog. (Elvis)

(Du bist nicht(s)...)

Im Englischunterricht solltest du ain't nicht verwenden!

Bei allem Weiterem hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com.

:-) AstridDerPu



https://www.youtube.com/watch?v=v5k-OE0-fWs

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

Was meinst du mit "Wie heisst dieses Sprichwort"? Auf deutsch heisst das wortwörtlich soviel wie "Sie hassen uns, weil sie nicht wir sind" oder "Sie hassen uns weil sie nicht so sind wie wir" (glaub ich)

Sie hassen uns, weil sie nicht wir sind.