Was heißt die Redewendung "Ein reich gedeckter Tisch" auf Englisch?

6 Antworten

das gibt dinge die kann man nicht wörtlich ,pauschal übersetzen .

der reich gedeckte tisch , ist auch die blühende wiese für bienen und hummeln.-- die offene terrassentür für den "entwender"

das geht eigentlich nur mit einem muttersprachler .

Als Alternative zu Julis korrekter Antwort: "an opulent table."

Gruß, earnest

earnest  25.04.2016, 13:44

Je nach Kontext könnte auch passen:

"a cornucopia of dishes".

Kennt jemand von euch ein Übersetzungstool, dass Redewendung richtig übersetzt? Auch Fachwörterbücher im web?

earnest  25.04.2016, 13:41

Passt.