Redewendung "Menschen entfernen sich voneinander" auf Englisch?

6 Antworten

Das siehst du richtig.

Da gibt es viele Möglichkeiten, zum Beispiel:

-people leave/go away/part/move away from each other/say goodbye/leave other people behind/... usw.

Es kommt, wie immer, auf den genauen Zusammenhang an.

Gruß, earnest

crow apart

wäre am passendsten denke ich

People move away from one another.

Falls du meinst, dass sich Menschen langsam aus den Augen verlieren, auseinandergehen, sich also entfernen:

"People drift apart" lässt sich hier gut einsetzen.

Ähnlich wie Kontinente die auch driften (Kontinentaldrift), sich also langsam und stetig bewegen.

farbenlos
Fragesteller

ja, genau das meine ich :D also pshychisch entfernen, nicht physisch

earnest  22.11.2016, 20:32

Schöne Lösung.

People go apart from each other.