Wann benutzt man das Wort im Englischen "als" when,as oder than. Was benutz man, als "als" im Englischen?

5 Antworten

"when" ist das übliche englische Wort für die temporale Konjunktion "als":

I first met him when I was 8 years old.

"As" bedeutet als Konjunktion fast immer "während" und nicht "als":

As he watched TV, he suddenly had a heart attack.

In Vergleichen  wird "than" verwendet, wenn z.B. eines grüßer, schöner, wichtiger usw  ist als etwas anderes:

"Asia ist larger than Europe".

Wie du das deutsche Wort "als" übersetzen musst, hängt vom Kontext ab:

1. "als" beim Vergleich (Komperativ)

He is taller than his brother.

2. "als" als Konjunktion in einem temporalen Nebensatz in der Vergangenheit:

When we arrived, our friends were already there. (Als wir ankamen, ...)

I came, as he was leaving. ( ...., als er ging.)

3. He works as a computer specialist.

Je nach dem Kontext.

Wenn du eine Zeit angeben möchtest, nimmst du when. Bsp: When I got up, I brushed my teeth.

Wenn du etwas vergleichst, nimmst du than. Bsp: Lisa ist a bit taller than Max.

Und zum Beispiel für: I dressed up as a doctor, nimmst du as.

Hoffwe ich konnte helfen ;-)

Hallo,

im Vergleich heißt es than.

Beispiel: bigger than = größer als

AstridDerPu

than ist ein Vergleich

z.B: My car is bigger than yours

As ist eine Gleichstellung

z.B: My car as big as yours

When bedeutet als

z.B When i came home my dog suprised me

Hoffe ich konnte helfen
LG Peezus