Wie viele Tage wären einge Tage?

5 Antworten

Derjenige, der "einige Tage" gesagt hat, wollte sich mit voller Absicht ungenau ausdrücken. Er wollte sich nicht festlegen.

Exakt das sagt die Redewendung "einige Tage" aus: "Ich will mich nicht auf ein konkretes Datum festnageln lassen."

Ich würde mal mit bis zu 14 Tagen rechnen, es kann auch mehr werden.

Einige Tage bzw. ein paar Tage würde ich in einen Zeitraum von 2-6 Tage setzen.

Einige Tage können 2, 3 oder auch 5 sein. Sicher nicht 27 oder 101. Man sagt "einige", wenn man es nicht genauer sagen kann.

Das ist sehr verschieden. In dem Fall vielleicht 2-3 Tage, aber
das kann variieren.

Ephiple
Fragesteller

Wir haben dein Anliegen aufgenommen, im Moment findet eine Überprüfung des Sachverhaltes statt.

Bitte beachte, dass die Überprüfung einige Tage in Anspruch nehmen kann. Sobald wir die Prüfung abgeschlossen haben, werden wir dich umgehend informieren.

Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für deine Geduld und dein Verständnis.

Wenn man jetzt auf meinen neuen Anbieter diese Zeitangabe bezieht, dann wären einige Tage in dem Fall 2-4 Tage.

Hallo,

dazu gibt es keine festgelegte, genau Zahl. Wie viele Jahre, Tage, Personen, Gegenstände usw. einige sind, ist relativ und eine Frage der Perspektive.

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Deutsch, Sprache, Redewendung)
Tannibi  06.09.2022, 08:56

Nette, kindgerechte Interpretation des Original-Witzes.