Was heißt crippling depression?

5 Antworten

Die Depression ist so ausgeprägt, dass man seinen normalen Alltag kaum oder gar nicht bestreiten kann.

Auch die Wirtschaft wird in dieser Krise "gelähmt": Die Produktion sinkt, die Firmen werden ihre Waren nicht mehr los.

"Crippling" depression ist eine wirkungsvolle Metapher.

Gruß, earnest

es ist einfach eine redewendung. heißt so viel wie schwere depression. also dass die depression so schlimm ist, dass man wie gelähmt ist, nichts mehr machen kann etc

Crippling Depression ist eine schwere Depression. Eine Depression, die so schlimm ist, sie einfachste tägliche Aufgaben fast unmöglich macht.

Das ist eine alles lähmende Wirtschaftskrise.