Was heisst Brathahn?

5 Antworten

Das heißt wenn dann Bratan😂😂

ist auf Russisch und ja diesen Hype hat Capital Bra gebracht (denk ich mal..)

da gibt es aber auch noch die Bratinas 😂😂

das sagt man auch so zu nem guten Freund oder einfach so zu jmd ist wie das Wort Digger

Frag doch alle in der Schule. Nicht, dass es eigentlich "Bratan" heißt ...

Bratan in der Netz- und Jugendsprache: Das ist die Bedeutung
  • „Bratan“ leitet sich ab vom russischen Wort „brat“.
  • „Brat“ bedeutet Bruder. Auch im Polnischen und in anderen slawischen Sprachfamilien wird der Begriff „brat“ für „Bruder“ verwendet.
  • Grammatisch steht „Bratan“ für die Mehrzahl, wird im Deutschen jedoch auch in der Einzahl verwendet.
  • Im Deutschen wird der Ausdruck vor allem in der Rap-Szene verwendet. Damit meint man in der Regel nicht den Bruder im familiären Sinne, sondern einen engen Kumpel. Ähnlich wie „Bratan“ kann zum Beispiel „Digger“ eingesetzt werden.
  • Auch „Bra“, „Bruh“, „Bro“ oder „Brudi“ werden in diesen Kreisen synonym zu „Bratan“ verwendet.
  • Eine ähnliche Bedeutung wie „Bratan“ tragen die Ausdrücke „Brate“, „Bratko“ oder „Bratucha“. Hierbei handelt sich um Abwandlungen wie zum Beispiel Verniedlichungen („Brüderchen“).

Die Größe macht es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haben die von nem Rapper. Denke ich