Neuer Realismus, was ist das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alter Wein in neuen Schläuchen. Inhaltlich genau der selbe Naive Realismus, der schon längst mit philosophischen Argumenten und von den Kognitionswissenschaften widerlegt wurde. Verteidigt mit "Argumenten", die auch schon längst widerlegt sind.

All das eben mit ein paar neuen Begriffen(die eigentlich das gleiche bedeuten wie andere, ältere Begriffe) und öffentlichkeitswirksamen Tamtam. Philosophisch ernst zu nehmen ist das ganze aber nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Satz ergibt in meinen Augen gar keinen Sinn! Realismus ist eigentlich jetzt... Oder?!? Ich finde deine Frage komisch! Realismus kann nicht erneuert werden...

Gruß, Soeber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schokolade6161
12.11.2015, 22:58

Die Frage hat mit Philosophie zutun! Neuer Realismus wird von dem Philosoph Markus Gabriel vertreten. Gruß Schokolade 

0

Was möchtest Du wissen?