Was heißt beim Stricken in jeder 2. Reihe 1x3+7×1 M abnehmen?

3 Antworten

d.h. In jeder 2ten Reihe (meist die Rückreihe) beim erten mal 3 Maschen abgenommen werden und dann in jeder 2. Reihe jeweils eine Masche abgenommen wird. Also 8X abnehmen in 16 Reihen.

ich würe sagen: in jeder 2. reihe bzw. beim 1.mal 1x gleich 3 maschen abnehmen und danach 7 x in folge nur 1 masche. um was handelt es sich denn, ein armloch, halsausschnitt oder ein muster?

lxurx18
Fragesteller

Um einen Armausschnitt. Also ich soll eine Runde normal stricken und dann in der 2. R gleich 3 abnehmen dann wieder eine Normale und dann in der 4. 6. 8. 10. 12. 14. 16. je eine Masche abnehmen?

olivengruen  08.10.2015, 14:59
@lxurx18

ja, das mit dem Armausschnitt ist absolut schlüssig! die Rundung fängt flach an (1x 3 M abnehmen) danach wird sie etwas steiler (7x 1 M.) , um danach wieder senkrecht zu verlaufen. dies macht man i.d.R. nur alle 2 Reihen (wie angegeben). viel spaß!

Du musst in jeder 2. Reihe Maschen abnehmen: 1x3 und dann 7x1