Was heißt aufs Landkreis gezogen?

3 Antworten

Derjenige möchte dir den Ort nicht nennen, weil du ihn wahrscheinlich nicht kennst oder er nicht gestalkt werden will. Landkreis ist die nächsthöhere "Einheit" nach Gemeinde/Stadt, wenn es keine kreisfreie Stadt ist -> https://de.wikipedia.org/wiki/Landkreis

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt kreisfreie Städte und Städte in Landkreisen.

Kreisfreie Städte sind meistens etwas größer.

Ein Landkreis ist ein Zusammenschluss von kleineren Städten.

Kreisfreie Städte haben eigene Nummernschilder, Städte im Landkreis haben das Nummernschild vom Landkreis.

Ein Landkreis ist eine Region. Meistens gibt es für jeden Landkreis ein eigenes Nummernschild (also die Buchstaben vorne, wie B für Berlin)