2 Antworten

Die Sinusleistung (amerikanisch RMS) ist die elektrische Leistung, also die tatsächliche Leistung, bezogen auf den Stromverbrauch. Die andere Watt-Angabe sehe ich mittlerweile nur als Werbemittel an. Sie sagt nicht besonders viel aus. Klingt nur toll.

600 Watt ist die Spitzenbealstung (Musik),das heißt ganz kurzzeitig ist die Maximallast 600 Watt dieses endspricht 120 Watt RMS = Nennbelstung oder normaler Betrieb.Früher wurde auch 120 Watt Sinus gesagt

okay danke könnt ihr mir auch bei weiteren fragen in dem bereich weiterhelfen ?

0
@mco70

Stelle doch einfach einen neue Frage, dann wirst Du es sehen...

0

Leider gibt PMPO (also die 600W)noch nicht mal den maximalen Bums an, sondern nur einen theoretischen Wert, den man in der Praxis niemals hin bekommt.

0

4 Boxen und einen Sub auf 4 Kanal Endstufe!

Hey Leute für meinen Peugeot 206xs habe ich mir paar sachen gekauft unten aufgeführt:

Habe alles eingebaut und hintere Lautsprecher und Woofer angeschlossen funktioniert einfach super, nun will ich auch die Frontlautsprecher an die Endstufe schalten weil über radio klingts einfach nur scheiße... kann ich die einfach bei den Hinteren an die Endstufe schalten oder muss ich wirklich extra Endstufe kaufen.

meine Endstufe hat laut Hersteller 4 x 100/150 Watt RMS 4/2 Ohm - also habe ich mir gedacht würde es gehen Hintere und Vordere lautsprecher an die 1 und 2 und den Woofer brücken 3/4 ...

geht es?

Danke für eure Antworten!

2 Frontlautsprecher von Renegate RX 6.2

und für Hinten die Hifonics Atlas AS 693

• einen woofer von crunch

und einer Endstufe ebenfalls von crunch

"http://www.ebay.de/itm/CRUNCH-MXB-4150i-4-Kanal-Verstarker-Amp-1200-Watt-NEU-/360171593655?pt=CEAutoHiFiAutoverst%C3%A4rker&hash=item53dbe65fb7#ht4923wt952"

...zur Frage

600 Watt Netzteil für GTX 1070 SLI?

Reicht ein 600 Watt Netzteil für einen i7 5820K und 2 GTX 1070 im SLI Betrieb?

...zur Frage

RMS und Peak was ist program?

Also bei meinen Lautsprechern von HK Audio steht auf der Rückseite 300 Watt RMS und 600 Watt Programm was heißt das normal ist doch Peak die maximale Belastbarkeit (ich weis Peak sagt normal nichts wirklich aus)

...zur Frage

ab wie viel jahren darf man mit dem unten gezeigten e-scooter fahren?

http://cgi.ebay.de/Elektroroller-Scooter-/250634609660?cmd=ViewItem&pt=DESportElektro_Scooter&hash=item3a5afca3fc

...zur Frage

Verstärker für Quart Mb Quart 600?

Hallo Leute,
ich habe ein Paar der Mb Quart 600 geschenkt bekommen.
Nun würde ich diese auch gerne nutzen. Allerdings habe ich nur geringfügig Ahnung, was den Bereich der Verstärker angeht.
Die Boxen haben 80-160w und ich bin der Meinung, dass der Verstärker mehr haben soll. Allerdings finde ich nur Verstärker ab 200€. Was für mein Limit zu hoch ist. Ich würde  gerne unter 100€ bleiben aber ich würde mich auch mit 120€ abfinden können.
Hätte wer Tipps, um die Suche ein zu schrenken oder sogar einen Vorschlag oder einen Link zu einem Passendem Verstärker ?
Ach ja, ich würde sie gerne an meinem PC anschließen. Wäre das möglich ? Wenn ja, wie ?
Und brauche ich 3,5 mm Klinken Stecker ?
L.g. Finn

...zur Frage

Hilfe Auna Amp ch06 Endstufe knallt immer durch :(

Also ich habe mir einen subwoofer , eine auna Amp ch06 Endstufe mit 5000 watt geholt . Alle Kabel sind richtig angeschlossen , nirgendwo aufgescheuert und bekommen also auch nirgendwo Masse . Hinten an der Endstufe Chinch , Masse , Remote , plus und der subwoofer alles dran und immer wenn ich vorne plus an die Batterie halte funkt es sehr doll und wenn ich dann nach hinten gehe sind immer die beiden Sicherungen durch . Die vorne nach der Batterie ist ganz . Ich weiß nicht mehr was ich machen soll habe bestimmt schon 10€ nur für neue Sicherungen ausgegeben Bitte helft mir :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?