4 Boxen und einen Sub auf 4 Kanal Endstufe!

3 Antworten

Bin auch für Frontsystem an die Kanäle 1 und 2, dann den Subwoofer gebrückt auf 3 und 4. Und das Rearfill-Hecksystem an die hinteren Lautsprecheranschlüsse des Radios. Besser aber sind extra Endstufe für Subwoofer und ein besserer Subwoofer. Und bessere Systeme. Und eine bessere Endstufe... Okay... Merk schon...

am besten ist es eine eigene Endstufe für den Subwoofer zu holen schon allein durch die Leistung die ein Subwoofer braucht und beim nächsten mal erst Fragen bevor du was kaufst den Crunch ist ziemlicher Müll für den Preis ...

Ähm... Sorry, aber deine Überlegung ist Unsinn denn: stehst Du bei einem Konzert mit dem Rücken zur Bühne???

Machen kannst das auf 2 Wege:

    • Amp an + von Speaker A, - A an + von Speaker B, - B an - Amp => hier verdoppelt sich die Impedanz auf 8 Ohm, die Speaker werden leiser
    • Amp an + von Speaker A UND B, - Amp an - von beiden Speakern => hier halbiert sich die Impedanz und Du musst darauf achten, ob der Amp das kann und er wird wäremer - deiner kann das!

Sinnvoll wäre aber nur, wenn Du die Frontlautsprecher und den Sub an den Amp anklemmst, falls Du keien zusätzlichen Amp für den Sub(!!) willst, denn die Hinteren sind ja nur für den Rear-Fill zuständig. Hier würde ich mir vielleicht überlegen, ob Du die Front-Speaker noch gegen höherwertigere austauschst. Genau so werden auch die Sound-Off-Autos der kleineren Leistungsklassen konfiguriert und nur so bekommst Du den besten Klang aus deinem Equipment! Die hinteren werden immer schlechter klingen als sie könnten, denn die Einbauwinkel sind für die Fahrerohren sehr ungünstig und die Rückenlehnen sind im Weg!!!

home bose Anlage in auto verbauen 12v zu 230v

Hallo, ich möchte meine Haus Anlage in mein Auto verbauen , dabei hab ich mir gedacht aus der Batterie 12v anzuzapfen und es auf 230v Wechselstrom umzuwandeln und dann meine boxxen damit zu verbinden. Meine Frage waere das machbar oder muss ich mich stoer rungen oder piepsen etc rechnen Gruss

...zur Frage

Kfz Endstufe ohne Autoradio?

Lässt sich dieses Modell ohne Auto Radio betreiben und auch steuern? Also direkt an der Endstufe, betrieben mit Blei Akku und Sound per Cinch vom Smartphone. Bitte eindeutige ja/nein antworten mit Erklärung, Danke

http://www.voelkner.de/products/97925/Raveland-Car-HiFi-Set-Green-Force-I.html

...zur Frage

Auf was beim Spulen und Kondensatoren kauf für Frequenzweichen achten?

Guten Abend, ich möchte für meine Autolautsprecher eine Frequenzweiche bauen. Mit den Werten und allem drum und dran, bin ich mittlerweile soweit.

Jetzt die Frage: Was für Kondensatoren sollte ich am besten wählen und warum? Die Spannung dürfte ja bei dem Audiosignal nicht alzu hoch werden und die Kapazität habe ich ja durch meine Berechnungen schon vorgegeben.

Und das gleiche noch für Spulen. Welche sollte ich da verwenden? Gibt da tausend verschiedene Varianten und ich blicke nicht mehr durch...

Wäre schön, wenn ihr mir bei dem Thema Licht ins Dunkel bringen würdet.

In diesem Sinne liebe Grüße und frohe Ostern.

...zur Frage

Auto Radio funktioniert nicht mehr!?

Folgendes Problem: Bei meinem Suzuki Swift III BJ 2005 hab ich das original Radio aus und ein Parrot Asteroid Classic eingebaut. Aktivbox im Kofferraum, Kabel verlegt, läuft alles wunderbar. Auto stand 2 Tage, Montag morgen vor der Arbeit springt es nicht an. Radio ist am Dauerplus und zieht irgendwo Strom, Auto überbrückt, lief wieder. Radio auch noch. Da ich das Radio noch nicht fest eingebaut hatte konnte ich es also Problemlos heraus ziehen und den Stecker abklemmen wenn das Auto länger stand. Einen morgen ging es dann los.... Radio geht während der Fahrt aus, aber auch sofort wieder an. 2 Tage später, Radio geht während der Fahrt bei jeder Erschütterung aus, am nächsten Tag hatte es sich ganz erledigt. Radio blieb komplett aus. Kumpel ist Elektriker und hat gerade alles gemessen, 2x Plus (Dauer und Zündplus) haben wir da.. Sicherungen gecheckt, in der Werkstatt war ich heute zum Reifen wechseln, Problem geschildert, drüber geschaut, nichts gefunden.

Jemand nen Rat für mich?

...zur Frage

Was bringt ein 2 Wege Komponenten - System oder Coaxial / Triaxial Systeme im Auto und wo ist der Unterschied zwischen beiden?

...zur Frage

HIFONICS MR 8 DUAL endstufe?

Hallo, ich habe mir den oben genannten Subwoofer mit 1200 Watt (2x 300w rms) gekauft.

Leider finde ich keine passende Endstufe. Ich brauche doch eine mit 2 Kanälen mit jeweils 300w rms bei 3 Ohm oder nicht?

Könnt ihr mir evtl welche vorschlagen? Günstig ist natürlich gut.

Brauche ich da schon eine Zusatzbatterie? Einen Kondensator werde ich mit einbauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?