Was heißen bei Dodge Ram diese Zahlen?

3 Antworten

Verkehrsrechtlich darf in Deutschland bei Personenkraftwagen die gezogene Anhängelast die zulässige Gesamtmasse des Zugfahrzeuges nicht überschreiten (1:1), in keinem Fall jedoch mehr als 3500 kg.

Kleinere Geländewagen haben meist Anhängelasten bis in den Bereich von 2600 kg. Große Geländewagen dürfen in der Regel bis zu 3500 kg (einige Modelle in Deutschland mit zusätzlicher Druckluftbremsanlage bis zu 4500 kg) ziehen. 

In der Schweiz dürfen schwere Pickups (z. B. Dodge RAM) mit Druckluftbremse bis 10 t ziehen

Selbstverständlich unterliegt dieser Anhänger dann der leistungsabhängigen Schwerverkehrsabgabe (LSVA).

https://de.wikipedia.org/wiki/Anh%C3%A4ngelast

Vogels Offroads bietet in der Schweiz für den DODGE Ram 2500 & 3500, den GMC Sierra 2500 und den Chevrolet 2500 eine Zugvorrichtung mit einer erhöht, zugelassenen Anhängelast von 15 Tonnen [15'000 kg] an. 

Für die Zulassung hat Vogels Offroads die notwendigen Spannungs- und Schwingfestigkeitsprüfung für die angegebenen Fahrzeuge gemacht und die Zulassung für diese Modelle erhalten.

neu Dodge Ram 1500 mit 10 Tonnen Anhängelast

DODGE RAM 1500 3.0 ECODIESEL QUAD CAB SLT MIT 10 TONNEN ANHÄNGELAST

http://www.offroads.ch/home/anhaengelast-von-vogels-offroads/index.html

die anhängelasten findest du in der zulassungsbescheinigung teil 1 (fahrzeugschein) unter O.1 und O.2

die anderen zahlen sind erklärungsbedürftig

Das sind glaube ich die zugelassenen Pritschenlasten in lbs, ziehen dürfen die je nach Führerschein locker bis zu 20 Tonnen. Mein 3500 hat locker ein 13 Tonnen boot gezogen

Was darf der Dodge RAM 1500-5500 ziehen?

Moin. Ich wollte mal fragen, was der Dodge RAM 1500 bis 5500 ziehen? (Bitte schreibt nur, wenn ihr es zu 1000% wisst!) MfG Jeremy

...zur Frage

Dodge ram 2500 3500 oder 1500?

Was sind die vor und nachteile von den drei wer ist der bessere

...zur Frage

Dodge Ram monatliche Kosten

Hallo, Ich überlege mir einen dodge ram zu kaufen doch habe nicht sehr viel Erfahrung mit diesem Fahrzeug. Wie viel zahlen sie monatlich mit benzinkosten, Steuer, Versicherung etc. Danke im Voraus

...zur Frage

zulässige Anhängelast Anhänger Wohnwagen

Bezieht sich die zulässige Anhängelast auf die technisch zulässige Gesamtmasse oder auf das tatsächliche Gesamtgewicht? Sprich, wenn ich 1500 kg ziehen darf, der Anhänger ein höheres zulässiges Gesgew hat aber so beladen ist, dass er max 1500 wiegt, ist das rechtens oder ein Verstoß? Bitte keine Antworten wie "ich glaube, ich denke. ..". Gibt hier bestimmt Leute, die es sicher wissen. Danke.

...zur Frage

Ich sehe häufig Dodge Ram auf deutschen Straßen fahren, hat das einen bestimmten Grund?

Ich sehe häufig Dodge Rams auf deutschen Straßen fahren dabei ist das Auto hier eher schwer zu bekommen. Was ist an dem Wagen so besonders das man ihn importieren muss? Ich denke er kann sachen ziehen die andere Autos eben nicht ziehen können aber ist es wirklich nur die Leistung und der bedarf oder ist das ein prestige auto unter landwirte und eben kernigere gesellen?

...zur Frage

Zuladung auf die pritsche beim Dodge ram 1500,2500 und 3500 2013

bin so langsam verzweifelt ich Google und Google nur kein richtiges Ergebnis kann mir einer sagen wieviel Kilo ich dort drauf packen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?