Was heißen bei Dodge Ram diese Zahlen?

3 Antworten

Verkehrsrechtlich darf in Deutschland bei Personenkraftwagen die gezogene Anhängelast die zulässige Gesamtmasse des Zugfahrzeuges nicht überschreiten (1:1), in keinem Fall jedoch mehr als 3500 kg.

Kleinere Geländewagen haben meist Anhängelasten bis in den Bereich von 2600 kg. Große Geländewagen dürfen in der Regel bis zu 3500 kg (einige Modelle in Deutschland mit zusätzlicher Druckluftbremsanlage bis zu 4500 kg) ziehen. 

In der Schweiz dürfen schwere Pickups (z. B. Dodge RAM) mit Druckluftbremse bis 10 t ziehen

Selbstverständlich unterliegt dieser Anhänger dann der leistungsabhängigen Schwerverkehrsabgabe (LSVA).

https://de.wikipedia.org/wiki/Anh%C3%A4ngelast

Vogels Offroads bietet in der Schweiz für den DODGE Ram 2500 & 3500, den GMC Sierra 2500 und den Chevrolet 2500 eine Zugvorrichtung mit einer erhöht, zugelassenen Anhängelast von 15 Tonnen [15'000 kg] an. 

Für die Zulassung hat Vogels Offroads die notwendigen Spannungs- und Schwingfestigkeitsprüfung für die angegebenen Fahrzeuge gemacht und die Zulassung für diese Modelle erhalten.

neu Dodge Ram 1500 mit 10 Tonnen Anhängelast

DODGE RAM 1500 3.0 ECODIESEL QUAD CAB SLT MIT 10 TONNEN ANHÄNGELAST

http://www.offroads.ch/home/anhaengelast-von-vogels-offroads/index.html

die anhängelasten findest du in der zulassungsbescheinigung teil 1 (fahrzeugschein) unter O.1 und O.2

die anderen zahlen sind erklärungsbedürftig

Das sind glaube ich die zugelassenen Pritschenlasten in lbs, ziehen dürfen die je nach Führerschein locker bis zu 20 Tonnen. Mein 3500 hat locker ein 13 Tonnen boot gezogen

Warum dürfen wir nicht umziehen?

Hallo Ihr Lieben,mein Freund meine Tochter und ich wir wollten eigentlich um ziehen und haben beim Arbeitsamt wegen einer neuen Wohnung nachgefragt ob wir umziehen dürfen da kam die Antwort dass die Wohnung angeblich für uns gereicht hätte das ist aber nur ne Zweizimmerwohnung und meine Tochter sie wird jetzt schon ein Jahr alt die Küche ist im Wohnzimmer und unser Schlafzimmer ist sehr klein . Ich sollte ja Gründe schreiben warum ich unziehen möchte und da habe ich geschrieben dass die Wohnung für uns zu klein wäre und dass meine Tochter ein Kinderzimmer braucht und dnn wurde es nicht angenommen Weil es keinen Grund es umzuziehen habt ihr vielleicht Tipps was ich machen kann ??

...zur Frage

Was darf der Dodge RAM 1500-5500 ziehen?

Moin. Ich wollte mal fragen, was der Dodge RAM 1500 bis 5500 ziehen? (Bitte schreibt nur, wenn ihr es zu 1000% wisst!) MfG Jeremy

...zur Frage

Dodge Ram monatliche Kosten

Hallo, Ich überlege mir einen dodge ram zu kaufen doch habe nicht sehr viel Erfahrung mit diesem Fahrzeug. Wie viel zahlen sie monatlich mit benzinkosten, Steuer, Versicherung etc. Danke im Voraus

...zur Frage

Signifikanter Unterschied zwischen MSI Z370 SLI PLUS und MSI Z370 Gaming Pro Carbon?

Ich möchte meinen aktuellen PC auseinanderbauen und die Grafikkarte (MSI GTX 1060 6GB), die Festplatten, CPU Kühler (bequiet! Dark Rock 3), Netzteil und RAM in einem neuen Gehäuse mit einem neuen Motherboard und CPU wieder zusammenbauen.

Nun kann ich mich nicht zwischen dem MSI Z370 SLI PLUS und dem MSI Z370 GAMING Pro Carbon entscheiden. Als Prozessor habe ich mich für den i5 8600k entschieden, den ich auch übertakten will. Vielleicht kann mir irgendwer weiterhelfen, indem er mir sagt, was nun der entscheidende Unterschied zwischen besagten Mainboards ist und was den Preisunterschied von ca. 30 Euro ausmacht und ob es sich lohnt, diesen Mehrpreis zu zahlen.

Vielen Dank und LG!

...zur Frage

Zuladung auf die pritsche beim Dodge ram 1500,2500 und 3500 2013

bin so langsam verzweifelt ich Google und Google nur kein richtiges Ergebnis kann mir einer sagen wieviel Kilo ich dort drauf packen kann

...zur Frage

2ter Kfz Unfall. Versicherung?

Ich hatte vor 6 Monaten Einen unfall die reparatur kosten habe ich bekommen aber habe den Schaden nicht repariert kam nicht dazu

So nach 4 Monaten hatte ich noch ein Unfall und jetzt will die Versicherung die komplette summe der Reparatur nicht zahlen da ich den 1 Unfall nicht repariert habe (Aussage vom Gutachter) und ziehen vom 2 Unfall den Betrag vom ersten ab und zahlen fast nix aus .

Dürfen die das so machen oder nicht . Habe demnächst beim Anwalt ein Termin vereinbart . Was meint ihr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?