Was darf der Dodge RAM 1500-5500 ziehen?

3 Antworten

Da kein Land hier man was in der Schweiz geht mit Umbau 6-15 Ton.

Mit Luftdruckbrense geht das auch in Deutschland und LKW Füherschein .

6 - 15 Tonnen Anhängelast von Vogels Offroads

Zulassung für Dodge, GMC, Chevrolet und Jeep Grand Cherokee (6-8 Tonnen) nur bei uns in Lyssach...

Vogels Offroads bietet in der Schweiz für den DODGE Ram 2500 & 3500, den GMC Sierra 2500 und den Chevrolet 2500 eine Zugvorrichtung mit einer erhöht, zugelassenen Anhängelast von 15 Tonnen [15'000 kg] an. Für die Zulassung hat Vogels Offroads die notwendigen Spannungs- und Schwingfestigkeitsprüfung für die angegebenen Fahrzeuge gemacht und die Zulassung für diese Modelle erhalten.

neu Dodge Ram 1500 mit 10 Tonnen Anhängelast

http://www.offroads.ch/home/anhaengelast-von-vogels-offroads/index.html

Es gibt nicht DEN Dodge RAM 1500 - 5500. Das sind gleich fünf verschiedene Fahrzeuge / Modelle.

Also wirst du durch deine 1000%-Anforderung wohl auch keine Antworten bekommen.

Gruß Michael

Mein 1500 war glaube ich bis 4.5 gebremst, der 3500 bis 7.5, aber wenn du es sicher wissen willst, ruf beim Geiger an, der weiß es 100%ig.

wollyuno  26.02.2017, 16:05

bei kugelkopfkupplung und auflaufbremse ist bei 3,5 ton schluss.wenn mehr brauchst rockinger und druckluftbremse

kampfschinken23  26.02.2017, 16:11

ja, hatte eine sattelplatte auf beiden