Was hat zyklolat edo für eine Wirkung ?

1 Antwort

- zum Ausschalten der Naheinstellung des Auges (Zykloplegie) für eine objektive Bestimmung der Fehlsichtigkeit (Refraktionsbestimmung)

- zur Pupillenerweiterung (Mydriasis) für diagnostische Zwecke

- zur Behandlung von Entzündungen der Regenbogenhaut (Iritis), der Regenbogenhaut und des Ziliarkörpers (Iridozyklitis), der Aderhaut (Chorioiditis) und der Hornhaut (Keratitis)

- zur Verhinderung oder Sprengung von Verklebungen der Regenbogenhaut mit der Augenlinse

Bei Entzündungen ist die Notwendigkeit einer entsprechenden Zusatzmedikation (wie z.B. ggf. Entzündungshemmer und/oder Antibiotika) zu beachten.

pillip2
Fragesteller

okey danke :)