was hat Youtube/GEMA gegen disney karaoke lieder?

4 Antworten

Heya JuMi1013,

direkt hat die GEMA nichts gegen Voutube, aber wie so vieles auf der Welt, ist es einfach eine Sache des Geldes...

Die GEMA verlangt Summe x, die Youtube nicht zahlen will!

ERGO: Die GEMA hat die Veröffentlichung/Verbreitung/Nutzung, durch Youtube gesperrt bzw. untersagt...

Aaaaaaaaber...

Es gibt (sehr) viele Möglichkeiten, diese Sperre zu umgehen...

Stichwort: Ländersperre...

Die GEMA kann/darf halt nur in Deutschland kassieren!

Aber BITTE habe Verständnis, das ich Dir hier jetzt KEINE detaillierte Anleitung gebe, wie Du diese Ländersperre umgehen kannst!

Google KANN da recht hilfreich sein!

Viel Erfolg!

Der Verleger von Disney-Musik hat in Deutschland einen Vertrag mit der GEMA. Die GEMA ist daher in Deutschland verantwortlich für die Rechte- und Lizenzverwaltung.

Die GEMA wiederum kann sich mit Youtube nicht auf eine gemeinsame Lizenz einigen, da die GEMA mehr Geld will, als Google (Youtube-Eigentümer) bezahlen will.

Darum sind diese Songs auf Youtube geblockt, und nicht, weil einer der beiden was gegen Disney-Karaoke hat.

Youtube oder die GEMA haben nichts dagegen. Disney hat was dagegen, dass ihre Lieder umsonst im Web sind. Also haben sie es verboten und Youtube muss sich dran halten und die GEMA muss das überwachen.

Natürlich haben die eine GEMA..

JuMi1013
Fragesteller

man kann die nicht anschauen