Was hat sie da nur am Kinn?

Rote Stelle dick  - (Gesundheit, Tiere, Katze)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Hautentzündung.

Der Tierarzt hat mir Wasserstoffperoxid gegeben und ich musst jeden Tag 2 mal die Stelle betupfen.

Wasserstoffperoxid 2%ig nehmen, gibt es in der Apotheke rezeptfrei. und ne kleine Flasche kostet um die 2 bis 3 Euro. Reicht aber um ne ganze Tierherde damit zu betupfen.

Übrigens, falls um die Wunde schwarze "Mitesser" rausschauen, einfach mit einem Flohkamm wegmachen.

Der Katze wird das nicht sehr gefallen, aber es hilft.

Es könnte sich um die sog. Katzenakne handeln, kannst Du googeln, vielleicht entdeckst Du ein paar Übereinstimmungen. In jedem Fall solltest Du einen Tierarzt aufsuchen, denn sowohl ein Abszeß als auch diese Akne sind behandkungsbedürftig. Gute Besserung für den Kater!

Wenn das da eine Erhebung ist kann es sich z.B. um eine Entzündung handeln. Frißt sie normal?

Oder ein Abszess.

Da wirst Du zum Tierarzt müssen.

aghjessi
Fragesteller

Ja sie frisst normal.
Ok danke für die Antwort 🙂

Oh, das sieht aber nicht gut aus. Mir scheint, das ist ein Abszess. Sprich, da ist Eiter drin. Das kann von einer kleinen Miniverletzung herrühren, wo Bakterien ins innere gelangt sind, und die Haut oben drüber wieder zugewachsen ist. Eiter muss unbedingt entfernt werden, das kann sonst in einer Blutvergiftung enden.

Bitte ruf gleich bei deinem Tierarzt an und mache einen Termin aus.

Gute Besserung für den Tiger :o) !

1. Geh zum Arzt

2. Zur Aufklärung , auch für die anderen, selbst wenn eine Katze nur Zuhause gehalten wird, man kann selber gewisse Sachen mit Schuhen, Händen & Co. von draußen oder anderen Katzen anschleppen. D.h. Hauskatze ist nicht vollkommen geschützt gegen Milben, Flöhe, Schnupfen usw. Deshalb mache ich persönlich jedes Jahr neue Impfung gegen letzteres.

3. Meine hatte ähnliches neben Auge, denke ist eher Ausfall von Haare?? Dann ist es höchstwahrscheinlich Pilz, was man auch einfach mit Schuhen anschleppen könnte.