Was hat sich in den 18 Jahren Gutefrag.net geändert?

4 Antworten

Die Seite hatte in der Anfangszeit ein anderes Design, kenne selber aber auch nur Bilder davon.
Es gab damals ein anderes Punkte System.

Die größeren Änderungen die ich miterlebt habe sind unter anderem:

2019, Einführung des aktuellen Punkte und Level Systems.

2020, Einführung der Ignorierten- und der Undo-Funktion.

2021, Einführung des Dark Modes.

2022, Einführung der täglichen Missionen und der Themenwelten.

2023, Abschaltung der alten Ansicht. Einführung von brAIny, der Subcommunitys und der Inkognito-Fragen.

Ansonsten wurden die Richtlinien immer mal wieder überarbeitet.

gutefrage hat hier in dem Beitrag ansonsten einen Rückblick auf 2006 veröffentlicht:
https://www.gutefrage.net/aktion/geburtstag-rueckblick-2006

ForumLibhaber
Fragesteller

Was ist die Undo-Funktion?

Pixel2  30.04.2024, 23:25
@ForumLibhaber

Usermod und Experte, aber schaffts nicht nachfrage zu beantworten^^ Schade. ... Ich weiß es auch nicht. Wenn ich antworte und doch nicht antworten will, klicke ich im browser einen schritt zurück. und wieder vor. --- Kann mir vorstellen dass Undo nur Mod haben. Weil Steht auch nicht da wo steht ab welchem level welche vorteile sind.

Man hat das Level- und Punktesystem eingeführt, die Richtlinien verschärft, den dunklen Modus eingefügt und auch die tägl. Missionen erstellt. Das waren sehr große Änderungen in den letzten Jahren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Mehr Österreicher und paar schweizer. Ganz am anfang warens fast nur deutsche. Und da google und die möglichkeiten zutreffender ergebnisse besser wurde sinds keine fragen mehr über andere bundesländer. Und GF-nutzer wurden viel jünger. Damals wars sowas wie "hab ampel billig bekommen "ka woher er die hatte", wie bekomme ich sie auf um sie zu reinigen. was bedeutet das was der arzt schrieb? ... und heute wird das alles gegoogelt und es fragen jugentliche was zur partnersuche oder philosophisches oder was man damals die eltern fragte (wie lange hält krieg mit russland noch an?). Am anfang gabs noch keine möglichkeit die antwort zu bearbeiten. Und es wurde mehr privat geschrieben. war ggf nur ich weil ich ich nicht zu viel preisgeben wollte im internet. Da schon damals bekannt war dass alles für immer im web auffindbar bleibt. Punktesstem war anders und wesentlich weniger dumme fragen wie "was soll ich anziehen? welchen star mögt ihr mehr? ..."

... Seit anfang an dabei, aber mehrmals acc gelöscht und neuen erstellt. Wie auch dieses jahr.

woher ichs weiß: seit anfang dabei. Weiß noch wie überall plakate waren wie "warum kann man sich selbst nicht kitzeln? Weils zu zweit mehr spaß macht!" ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pixel2  30.04.2024, 23:06

... Und gab noch keinen aufgabenplan um leute online zu halten und masse der ergebnisse zu vergrößern. stelle 3 fragen noch mal, gib 3 danke, ... Schade dass es das heute gibt. Und gab keine fragerundn mit feuerwehrmann den ihr alles fragen könnt (was ihr auch auf YT erfahren könntet). Auch das finde ich nicht toll. ... Man tut eben alles um die leute lange online zu halten. Und die zahl der fragen zu vergrößern. ob nur sch... geantwortet wird, scheint GF egal zu sein. Hauptsache man kann damit werben dass große frageplattform mit ...Millionen fragen und ... Millionen Antworten.