Gibt's hier Leute, die schon über 10 Jahre bei gutefrage sind?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

11 Antworten

Nein

Ich bin erst seit fast 2 Jahren dabei.

Ja

Ja für „Ich bin schon über 10 Jahre dabei“ 😁

Die Community hat sich in den letzten 10 Jahren verändert. Man ist in der Zeit auch 10 Jahre älter geworden. Da ändern sich persönliche An-und Einsichten.

Das Thema trifft auch andere Plattformen.

Wenn nicht genug guter Content hereinkommt muß man halt auch schlechten Content mitnehmen. Man lebt schließlich vom Traffic über Werbeeinnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied
ulrich1919  24.06.2022, 09:26

Die Erklärung in der lertzten Zeile ist sehr ehrlich und nachvollziehbar, aber irgendwie traurig. Qualität wird zugunsten Quantität geopfert.

kugel  24.06.2022, 09:31

Naja. Da wird die Qualität gegen Geld geopfert

Ja

Das Niveau änderte sich mit der Änderung des Regelwerks oder genauer gesagt musste man die Richtlinien anpassen und niveaulosere Fragen zulassen, weil sonst weniger Nutzer die Folge gewesen wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Bei mir sinds keine 10 ... aber das Niveau hat sich defitinitv geändert. Ob zum besseren oder schlechteren ist da lediglich subjektiv zu beurteilen.

Findet ihr auch, dass sich das Niveau der Fragen geändert hat?

Nicht das Niveau der Fragen hat sich geändert, sondern das Niveau ihrer Ausarbeitung, vor allem bei den Details.

Damals, vor etwas mehr als 8 Jahren, als ich meinen ersten GFN Account hatte, und es vor allem die Option "Nachfragen" noch nicht gab, musste man sich viel mehr "bemühen", seine Fragetexte schon von Anfang an, so "detailreich wie möglich" zu schreiben, um eine Antwort zu erhalten, und hätte sich nicht wundern dürfen, wenn man z.B. auf die Frage: - Hilfeee!!!, mein PC startet nicht, kann mir jemand helfen, dringend? - keine Antworten bekommen hätte.